» Willkommen auf Notebook «

Digixp
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Hi

Mein Notebook(Acer Extensa 355) hat eine kleine Macke. Wenn ich das Notebook einschalte, wird das Display manchmal so hell, das ich nix mehr erkennen kann. Wenn ich leicht an den Rand tippe, wird alles wieder normal und bleibt dann auch.
Es nervt halt tierisch.
Ist sowas reparabel?? Ich meine, müsste evtl. das Display ausgetauscht werden? Oder ist es nur ein Wackelkontakt?

Andere Frage: Das Display kann leider nur bei 800x600 256Farben.
Wenn das Display ggf. sowieso ausgetauscht werden müsste, wäre es möglich ein besseres einzubauen, das mehr kann, oder ist das technisch nicht möglich, weil die interne Graka den Mist ausbremst?
Wenn es nicht geht, Pech gehabt, ist nur ne theoretische Frage, ob überhaupt.

Gruss
DIGIXP

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6137 Tagen | Erstellt: 12:08 am 15. Dez. 2004
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


klingt sehr nach wackelkontakt

irgendwas an der steuerung für die beleuchtungskathoden (wenn das teil solche hat)

auf jedenfall irgendwas mit der beleuchtung :blubb:


austauschen kann man es ja

ob ein besseres geht.... unwahrscheinlich... leider...

frag auf jedenfall mal bei Acer nach:thumb:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6059 Tagen | Erstellt: 12:31 am 15. Dez. 2004