» Willkommen auf Notebook «

ceratull
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Hallo!

Bin neu hier und hab ein ziemlich großes Problem.
Mein Fujitsu Siemens Lifebook E7010 bootet nicht mehr.

Der Lüfter läuft nach dem anschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Am Anfang kam ich sogar noch ins Bios, aber dann ging es nicht mehr weiter. Nun nur noch ein schwarzer Bildschirm. Ich vermute, dass es sich um ein Speicherproblem handelt. Als ich den Speicher untereinander getauscht hatte, (Bänke gewechselt etc., vll ist ja ein Speicherbaustein defekt) startete XP normal und lief für einen kurzen Moment. Dann war für ca. eine viertel Sekunde ein Bluecreen mit weißer Schrift zu sehen. Lesbar war leider nichts. Dann ist das System sofort abgestürzt. Seitdem nur noch Lüftergeräusch und schwarzer Bildschirm.

Die Akkus hab ich auch schon gewechselt. Könnt Ihr mir helfen?

Die Hardware:

Pentium 4 M
768 MB SDRAM Infineon
60 GB HDD

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4396 Tagen | Erstellt: 16:18 am 5. Nov. 2007
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


dann mal jeweils nur mit einem speichemodul probieren?

liegt doch nahe...


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12296 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5757 Tagen | Erstellt: 16:35 am 5. Nov. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


Würde sagen das das Mainboard hin ist...

bzw. der Speichercontroller...

Aber vielleicht kannst du dir ja vom jemanden Laptop Ram ausleihen oder eben nen kleinen riegel kaufen und damit testen...

wenn du glück hast ist "nur" dein Ram kaputt;)

:thumb:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6156 Tagen | Erstellt: 16:36 am 5. Nov. 2007
ceratull
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !


Natürlich habe ich den RAM schon einzeln getestet, aber danke!

Werde noch mal versuchen anderen Speicher zu besorgen, aber ist bestimmt das Board. Vll bekomme ich eins bei ebay. Danke Euch beiden!
Wenn ich ein Ergebnis hab, sag ich bescheid.

Lg!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2007 | Dabei seit: 4396 Tagen | Erstellt: 8:40 am 6. Nov. 2007