» Willkommen auf Umfragen «

heek
aus St.Georgen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ich habe mich mal  gefragt, wieviel Rechenleistung und Speicherplatz unser Gehirn hat, wenn man es mit einem Computer vergleichen könnte. Ja ich weis google einfach aber ich wollte mal wissen wie ihr darueber denkt


danke

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 20:13 am 12. Dez. 2007
Hitman
aus Österreich
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !


Hier? Denken?  :lol:

Das hier ist der Bereich für Umfragen wie z.B. : Wie hoch ist euer IQ?

Was meinst du wie wir jetzt antworten werden :lol:


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13080 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6844 Tagen | Erstellt: 21:58 am 12. Dez. 2007
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


allein der Topic Titel spricht schon Bände ;)

Beiträge gesamt: 15120 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7456 Tagen | Erstellt: 22:20 am 12. Dez. 2007
Live1982
aus Nümbrecht
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4200 MHz


Bei manchen hab ich das Gefühl < 1MB

(war jetzt auf niemanden hier bezogen)


check meine Band: Knocking Dog

Beiträge gesamt: 20576 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6884 Tagen | Erstellt: 0:18 am 13. Dez. 2007
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


jo also google angeschmissen

2 woerter eingetippt

erster hit

Link


das muesste alle deine fragen beantworten. :)


und was ich darueber denke siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/P-NP-Problem

sowas bricht computern noch immer das genick

ein mensch kann es aber in der regel viel viel

schneller loesen. ;)

(Geändert von ErSelbst um 22:44 am Dez. 28, 2007)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 11:40 am 13. Dez. 2007
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Ich habe mir da auch schon so meine Gedanken drüber gemacht, ich laube wir überschätzen da unser Gehirn, das Kleinhirn leistet einiges, keine Frage, aber der Teil der bewusst Oprationen ausführen kann, ist im vergleich zum Computer doch ziemlich begrenzt, da hapert es manchmal schon an "einfachen" Rechenaufgaben, ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir fängt es schon an wenn ich zwei dreistellige Zahlen multiplizieren soll, da bin ich komplet aufgeschmissen ohne Taschenrechner, ich könnte es wohl, aber es würde wohl um einiges länger dauern wie bei nem Computer, genauso siehts mit dem Gedächtnis aus, sachen die geläufig sind, sind sehr schnell da, aber bei anderen Sachen, die länger zurückliegen muss man schon ein wenig überlegen bis man es hat, da haben PCs einige Vorteile .:lol:

(Geändert von Schermi74 um 12:20 am Dez. 13, 2007)


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 5652 Tagen | Erstellt: 12:18 am 13. Dez. 2007
faulpelz
aus Köln
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3900 MHz @ 4400 MHz
62°C mit 1.35 Volt


liegt aber auch einfach daran das ein gehirn nicht zu rechnen gemacht ist kannste mit emulieren vergleichen:thumb: zumindest nicht für irgendwelche zahlen die es im prinzip nicht gibt


Die Weisheit des faulpelz:
Und wenn's dich auch etwas mehr kostet: Solange es dir ein bisschen Arbeit erspart, war es das Geld wert!!!

Beiträge gesamt: 3783 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 6634 Tagen | Erstellt: 13:53 am 13. Dez. 2007
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


jupp wir sind kein abakus und auch kein aktenordner. :)

darum ist unsere "rechenleistung" ja soviel effizienter als die des banalen computers weil bei uns eben es nicht nur einfache zahlen sind usw. , bloede computer bekommen nicht mal mist captcha hin. :)


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 7175 Tagen | Erstellt: 16:14 am 13. Dez. 2007
heek
aus St.Georgen
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !


Ja ich glaube diese Umfrage (welche anscheinend nicht ist)  kann gelöscht werden.


(Geändert von heek um 20:26 am Dez. 27, 2007)


danke

Beiträge gesamt: 5 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2007 | Dabei seit: 5112 Tagen | Erstellt: 20:25 am 27. Dez. 2007