Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Menschliche Gehirn (die neuesten Beiträge zuerst)
heek Erstellt: 20:25 am 27. Dez. 2007
Ja ich glaube diese Umfrage (welche anscheinend nicht ist)  kann gelöscht werden.


(Geändert von heek um 20:26 am Dez. 27, 2007)
DJ Erstellt: 16:14 am 13. Dez. 2007
jupp wir sind kein abakus und auch kein aktenordner.

darum ist unsere "rechenleistung" ja soviel effizienter als die des banalen computers weil bei uns eben es nicht nur einfache zahlen sind usw. , bloede computer bekommen nicht mal mist captcha hin.
faulpelz Erstellt: 13:53 am 13. Dez. 2007
liegt aber auch einfach daran das ein gehirn nicht zu rechnen gemacht ist kannste mit emulieren vergleichen:thumb: zumindest nicht für irgendwelche zahlen die es im prinzip nicht gibt
Schermi74 Erstellt: 12:18 am 13. Dez. 2007
Ich habe mir da auch schon so meine Gedanken drüber gemacht, ich laube wir überschätzen da unser Gehirn, das Kleinhirn leistet einiges, keine Frage, aber der Teil der bewusst Oprationen ausführen kann, ist im vergleich zum Computer doch ziemlich begrenzt, da hapert es manchmal schon an "einfachen" Rechenaufgaben, ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir fängt es schon an wenn ich zwei dreistellige Zahlen multiplizieren soll, da bin ich komplet aufgeschmissen ohne Taschenrechner, ich könnte es wohl, aber es würde wohl um einiges länger dauern wie bei nem Computer, genauso siehts mit dem Gedächtnis aus, sachen die geläufig sind, sind sehr schnell da, aber bei anderen Sachen, die länger zurückliegen muss man schon ein wenig überlegen bis man es hat, da haben PCs einige Vorteile .:lol:

(Geändert von Schermi74 um 12:20 am Dez. 13, 2007)
DJ Erstellt: 11:40 am 13. Dez. 2007
jo also google angeschmissen

2 woerter eingetippt

erster hit

Link


das muesste alle deine fragen beantworten.


und was ich darueber denke siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/P-NP-Problem

sowas bricht computern noch immer das genick

ein mensch kann es aber in der regel viel viel

schneller loesen.

(Geändert von ErSelbst um 22:44 am Dez. 28, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Live1982 Erstellt: 0:18 am 13. Dez. 2007
Bei manchen hab ich das Gefühl < 1MB

(war jetzt auf niemanden hier bezogen)
Henro Erstellt: 22:20 am 12. Dez. 2007
allein der Topic Titel spricht schon Bände
Hitman Erstellt: 21:58 am 12. Dez. 2007
Hier? Denken?  :lol:

Das hier ist der Bereich für Umfragen wie z.B. : Wie hoch ist euer IQ?

Was meinst du wie wir jetzt antworten werden :lol:
heek Erstellt: 20:13 am 12. Dez. 2007
Ich habe mich mal  gefragt, wieviel Rechenleistung und Speicherplatz unser Gehirn hat, wenn man es mit einem Computer vergleichen könnte. Ja ich weis google einfach aber ich wollte mal wissen wie ihr darueber denkt
×