» Willkommen auf Umfragen «

SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


so,

es kann sein das dieses topic wieder gelöscht oder geschlossen wird aber ich habe das bedürfniss mich mitzuteilen.

Es fing gestern abend an. eine meiner beiden Maxtor Festplatten (160 GB, ATA133) hat sich verabschiedet... so ganz ohne vorwarnung. Wenige tage vorher sagte SMART noch: alles ok, keine probleme oder fehler ect.

Man hört sehr deutlich wie der Schreib/Lesekopf immer mal wieder auf die Platten haut *plong*.

zum glück hab ich einen wechselrahmen und noch eine ältere 80GB seagate platte mit einer funktionierenden windows installation so das ich gleich bei maxtor auf der seite eine rma nummer beantragen konnte.

eigendlich lief das ganz normal und ohne probleme. ABER: ich muss die festplatte nach Irland schicken! Zudem hab ich keine geeignete verpackung für die platte (keine luftpolster oder styropor, nein fester schaumstoff muss es sein). Ein hinweis verriet mir das ich doch bei maxtor anrufen soll, dort bekäme ich eine geeignete verpackung.

1. Anruf: ich mich zur rma-abteilung durchgetipp (blbla drücken sie die 1...), am schluss ein tonband mit dem netten hinweis und einer ewig langen url wo man auf der maxtor website eine rma nummer beantragen kann... toll.

2. Anruf: Ich tippe mich zum technischen support. Am anderen ende ein franzose der kaum der deutschen sprache mächtig ist und mir mitteilt das man eine solche verpackung NUR mit kreditkarte kaufen kann und das teil 10$ kosten soll. ich soll mir doch irgendwo eine verpackung zusammen suchen... freunde, bekannte, ect.

find ich klasse sowas.... dann bekommt man die möglichkeit die adresse und den lieferschein auszudrucken und auszuschneiden.... 1. zu klein geschrieben und 2. steht nirgends was der lieferschein soll und wohin damit.

ich bin verdammt sauer. ich hol mir ne wd und die umgetauschte maxtor vertick ich bei ebay.

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 10:04 am 25. Feb. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


:noidea:

Montagsmodell...

ich hatte viele WD und Maxtor sowie Seagate Platten und erst eine Seagate ist mir abgeraucht... ansonsten bin ich mit allen ziemlich zufrieden

mal wird die WD wärmer mal is die maxtor lauter das is mal so mal so... shit happens...

im rechner ist imho eine billig version einer maxtor 200gvb ata133 7200umin

die läuft wie sau... imho besser wie die Gute version der 200er von maxtor die wird nämlich ziemlich laut in letzter zeit...:blubb:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 11:33 am 25. Feb. 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


alle meine Maxtor liefen bis jetzt eigentlich ziemlich gut, nur bei meiner 200er hab ich den verdacht dass irgendwas nicht stimmt. Hatte jetzt in letzter Zeit auch öfter so ein *plong*, aber die Daten sind alle schon gesichert!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8120 Tagen | Erstellt: 12:04 am 25. Feb. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


zwei ibm anner arbeit und zwei seagate haben sich auch schon verabschiedet... mache ich irgedwas falsch? ich bin doch immer ganz lieb zu meinen platten - niemals stöße, immer zumindest etwas kühlung, immer mit 4 schrauben befestigt, natürlich immer waagerecht und nicht schräg eingebaut.

EDIT: @voodoo bestell schon mal ne neue platte ^^

(Geändert von SirBlade um 12:08 am Feb. 25, 2005)

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 12:07 am 25. Feb. 2005
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz @ 4200 MHz


:headshot:

Zitat von SirBlade um 12:07 am Feb. 25, 2005
zwei ibm anner arbeit und zwei seagate haben sich auch schon verabschiedet... mache ich irgedwas falsch?......


Na da siehst Du doch selbst, dass es nicht an Maxtor liegt, also was soll dann dieses sinnlose Topic ????:ohno:


To boldly go where no ones has gone before.

Beiträge gesamt: 3891 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8193 Tagen | Erstellt: 12:20 am 25. Feb. 2005
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Maxtor is momentan auch bei mir untendurch - sind mir 2 Stück 80er abgeraucht.... Mein Kumpel hat ne 60er Maxtor nun schon zum 4. mal getauscht bekommen - mittlerweile isses ne 80er geworden weil se keine 60er mehr hatten - aber die 5. Austauschplatte klappert auch schon wieder...:blubb:


Lieber in der Kaiserin als Imperator   Quelle: Jürgen von der Lippe

Beiträge gesamt: 66222 | Durchschnitt: 9 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7692 Tagen | Erstellt: 12:28 am 25. Feb. 2005
AlexW
aus "far far away"
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1800 MHz
32°C mit 1.20 Volt


:lol: und ich dachte ich hab 2 linke Hände... erst einer abgeschmierte platte und die konnte ich wenigstens datentechnisch retten :blubb:...


bei mir fliegen die hdds öfters mal rum... stehen hochkannt und son werk... selten (wie imho) habe ich sie "normal" eingebaut...

ihr seid zu professionell für diese empfindliche HightTech Ware :lolaway:


Dadadadadada Das Leben ist ein Drecksack, dadadadadadaa so ist das Leben eben.

Beiträge gesamt: 20826 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 7653 Tagen | Erstellt: 13:07 am 25. Feb. 2005
SirBlade
aus Fulda
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 1992 MHz
39°C mit 1.26 Volt


@ jean luc:

1. hatte ich bei den anderen platten datensicherungen
2. regt mich hier mehr der support auf als die tatsache das die platte kaputt ist
3. habe ich schon geschrieben das das vielleicht wieder gelöscht wird aber ich wollte nur mal meinem ärger luft machen.

@alex: ja so wirds sein, die platten sind es nicht gewohnt so gut behandelt zu werden, vielleicht stehen die ja mehr auf sm? :lol:

nachher daheim wollte ich mal sehen ob man darauf noch was lesen kann... vielleicht sollte ich sie vorher mal an die wand werfen.... oder mit dem IDE kabel auspeitschen :lol:

Beiträge gesamt: 3455 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 7552 Tagen | Erstellt: 14:29 am 25. Feb. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich hatte noch nie Probs mit Maxtor.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 14:48 am 25. Feb. 2005
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt



Zitat von SirBlade um 12:07 am Feb. 25, 2005

EDIT: @voodoo bestell schon mal ne neue platte ^^


is noch Garantie drauf ;)

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 8120 Tagen | Erstellt: 15:17 am 25. Feb. 2005