Was haltet Ihr von Maxtor?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Umfragen
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=19

--- Was haltet Ihr von Maxtor?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=19&topic=699

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 15:10 am 12. März 2005

ich halte von maxtor gar nichts, seit bei mir 4 (!!!!!!!!!!!!!!!) baugleiche platten aus einem raid system innerhalb von 2 wochen nach ablauf der garantie gestorben sind. interessanter weise liefen die anderen platten ohne probleme, also am rechner lags nicht.

dann brief an die geschrieben mit seriennummern und mit kulanzanfrage, ist direkt abgelehnt worden. seit dem sind die fuer mich absolut gestorben
hallo? 4 120er platten (als ich die gekauft habe waren die sau teuer) in 2 wochen? rofl


-- Veröffentlicht durch SeriousSam am 13:41 am 12. März 2005

Maxtor find ich ganz ok aber Western Digital ist doch der letzte dreck!


-- Veröffentlicht durch KalteMilch am 21:09 am 5. März 2005

Wenn ich festpladden nich mag sind das IBM!
die rauchen mir immer ab vor allem sind die dinger sehr PCI-Takt anfällig!
also für OC´s beschissen
PS:1000ster Beitrag!


-- Veröffentlicht durch wellerd8bit am 19:01 am 3. März 2005

also auf maxtor lass ich nix kommen habe damit im verkauf zu tun und absolut top fast keine rückgaben oder garantiefälle und wenn maxtor bietet ja ordentlich garantie

also zuschlagen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:45 am 3. März 2005

hab bis jetzt immer maxtor gehabt und noch nie probleme...


-- Veröffentlicht durch Crusader am 16:49 am 3. März 2005

mein bekannter haben mit sicherheit keine kreditkarte verwendet aber egal ;)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:36 am 3. März 2005

das machen die aber nur mit kreditkarte und ich hab keine. naja ich denke ich mach mal zu ^^

EDIT: ach geht na nich :/

(Geändert von SirBlade um 12:37 am März 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch CREON am 13:01 am 28. Feb. 2005

Ja ja, war bei einer Maxtor HDD bei mir auch so ne Sache.
Die haben anstandslos umgetauscht, obwohl mir die glaub ich selbst durchgebrannt ist (die wurde so heiß, obwohl sie ziemlich frei im offenen gehäuse lag, da hab ich nen lüfter druntergelegt. allerdings nen prozzilüfter mit lüfterbefestigung. diese hat dann mal den plattenboden (platine) berührt und nen kurzschluß ausgelöst.

die neue wurde dann zum glück nicht mehr so heiß :)

allerdings hat mich das paket nach irland auch 15 euro gekostet.
glücklicherweise mußte ich keine verpackung kaufen, da die RMA so kulant war, mir erst eine neue platte zu schicken, ich ahb dann die alte platte zurückgeschickt. hab dann einfach die alte verpackung seitens maxtor genommen.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:01 am 27. Feb. 2005

hab 2 maxtors .. ne 300 un ne 120 .. beide sind ultraleise trotz 7200upm dank aam-tool von maxtor .. die leute die das resultat gesehn haben wolltem dem nicht glauben schenken bis ich es per sisandra bzw everest bewiesen hab das es eine waschechte maxtor ist :)

ja hatte davor ma nen monat ne samsung .. irgendwas mit 1604n .. angeblich eine der leisesten .. hätte das ding am liebsten gegen die wand geklatscht .. zugriffe waren ja leise aber das summende geräusch hat mich fast wahnsinnig gemacht .. dagegen is die maxtor gold wert schliesslich war sie nur vor dem aam-eingriff sehr sehr laut .. aber an der motorik kannste nix ändern (siehe samsung)

hatte auch davor ne 10gb max platte .. liefen alle tadenlos .. garantiefälle wurden stets von bekannten auch nach mehr als 2 jahren ausgetauscht .. schon bemerkenswert und keinesfalls eine selbstverständlichkeit .. zudem wurden entweder höhere drehzahlen oder kapazitäten bei den austauschplatten festgestellt !!

ansonsten .. normalerweise gehen beim sachgemäßen gebrauch die platten heutiger generation nicht wie von geisterhand kaputt .. es sei denn man hat die platten erschüttert .. elektrostatische kräfte einwirken lassen oder sonstige fahrlässigkeiten verübt .. smart heist nicht von ungefähr smart .. da steckt schon eine gewisse sicherheit dahinter .. und wer wert auf datenkonsistenz legt sollte dem mit  backups entgegenwirken .. bei heutigen medienpreisen nich so das drama

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 23:06 am Feb. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 10:05 am 27. Feb. 2005

Ich hatte nie eine und will auch keine:lol:


-- Veröffentlicht durch Charon am 9:54 am 27. Feb. 2005

Hatte nie Probs mit meiner Maxtor :thumb:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 21:51 am 26. Feb. 2005

Pech kann man überall haben. Mir is shcon mal nach nem halben Jahr ne WD abgeschossen. Mitten im Betrieb => WIndows freeze, dannach nicht mehr erkannt. Alle Daten im Nirvana und kein Backup. :cry:
Naja, habs auch überlebt. :lol:


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:48 am 26. Feb. 2005

Also meine Maxtor laufen auch sahne?

Ich hab ne ältere 40er an meine Eltern weitergegeben und die läuft da 100%.. meine 120er schnurrt auch schön vor sich hin..

Hab auch @ Kumpelz Maxtors verbaut und nix zickt rum..


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:35 am 26. Feb. 2005

joa ne neue WD ist zu mir unterwegs.... vielleicht verkauf ich auch die platte direkt bei ebay und muss se nich zurück geben, dann spar ich versandkosten nach irland und als neue platte bringt die sicher auch net viel mehr geld als eine die knapp ein jahr alt ist.

schade ist nur das ich auf der notfall / testplatte linux killen musste für die datensicherung :cry:

gentoo stage1 nochmal neu machen ... naja sollte jetzt schneller gehen mit ner echten 2ghz cpu.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:22 am 25. Feb. 2005

2x Samsung im 1er Raid - LEISE und SICHER! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 17:09 am 25. Feb. 2005

kannst ja mal mit der faust auffe platte hauen nach dem backup. dann dürftest du sie beruhigt einpacken können. :dead:
:lol:

habe hier noch son Speicher anner Wand hängen (512MB, 266er) der macht manchmal n primefehler, läuft aber sonst. tauschen wir? :biglol: :lol::lol:

@Topic: Ich hatte übern Jahr ne Maxtor, lief bombig. Jetzt ham die Ellis dir geerbt => hab nur noch ne 80er seagate. Bei meinen ELtern laufen zwei Maxtors im Rechner (40+80). Beide top. :thumb::thumb:

(Geändert von Philipp Stottmeister um 18:10 am Feb. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 16:58 am 25. Feb. 2005

so ich bin mittlerweile zu Hause und was muss ich feststellen? Die platte geht, ohne irgendwelche geräusche.... :noidea::blubb:

ich mache grade eine datensicherung.... kann sich nur noch um stunden handeln :)

da die rma nummer 90 tage gültig ist kann ich ja erstmal beruhigt die platte noch nen monat nutzen, irgendwann wird se dann vielleicht doch aufgeben. irgendwas ist ja kaputt sonst hätte die nicht solche mucken gemacht. aber is auch schlecht wenn die in irland ankommt und alles geht.aber irgendwo gegen werfen kann ich net, dann is ja das gehäuse verbeult und das ist logischer weise kein garantiefall :)

oder jemand kauft mir die platte ab, will jemand? :D


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:27 am 25. Feb. 2005

naja man soll festplatten halt nicht schräg einbauen, ob waagerecht oder hochkant ist egal, man sollte aber nicht nach einiger zeit in der einen laage die platte dann in ner anderen lage verwenden weil sich die abnutzung der laage etwas anpasst... etwas unglücklich formuliert aber ich denke du weist was ich damit meine :)


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 15:20 am 25. Feb. 2005

Zum Thema Waagerecht: Meine 30er Hdd von Segate hat ~2Jahre Hochkant gestanden, jetzt Waagerecht, die macht iheren Dienst perfekt. Deshalb frag ich mich, ob das wirklich etwas damit zu tun hat:noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 15:17 am 25. Feb. 2005


Zitat von SirBlade um 12:07 am Feb. 25, 2005

EDIT: @voodoo bestell schon mal ne neue platte ^^


is noch Garantie drauf ;)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:48 am 25. Feb. 2005

Ich hatte noch nie Probs mit Maxtor.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:29 am 25. Feb. 2005

@ jean luc:

1. hatte ich bei den anderen platten datensicherungen
2. regt mich hier mehr der support auf als die tatsache das die platte kaputt ist
3. habe ich schon geschrieben das das vielleicht wieder gelöscht wird aber ich wollte nur mal meinem ärger luft machen.

@alex: ja so wirds sein, die platten sind es nicht gewohnt so gut behandelt zu werden, vielleicht stehen die ja mehr auf sm? :lol:

nachher daheim wollte ich mal sehen ob man darauf noch was lesen kann... vielleicht sollte ich sie vorher mal an die wand werfen.... oder mit dem IDE kabel auspeitschen :lol:


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:07 am 25. Feb. 2005

:lol: und ich dachte ich hab 2 linke Hände... erst einer abgeschmierte platte und die konnte ich wenigstens datentechnisch retten :blubb:...


bei mir fliegen die hdds öfters mal rum... stehen hochkannt und son werk... selten (wie imho) habe ich sie "normal" eingebaut...

ihr seid zu professionell für diese empfindliche HightTech Ware :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 12:28 am 25. Feb. 2005

Maxtor is momentan auch bei mir untendurch - sind mir 2 Stück 80er abgeraucht.... Mein Kumpel hat ne 60er Maxtor nun schon zum 4. mal getauscht bekommen - mittlerweile isses ne 80er geworden weil se keine 60er mehr hatten - aber die 5. Austauschplatte klappert auch schon wieder...:blubb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 12:20 am 25. Feb. 2005

:headshot:


Zitat von SirBlade um 12:07 am Feb. 25, 2005
zwei ibm anner arbeit und zwei seagate haben sich auch schon verabschiedet... mache ich irgedwas falsch?......


Na da siehst Du doch selbst, dass es nicht an Maxtor liegt, also was soll dann dieses sinnlose Topic ????:ohno:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:07 am 25. Feb. 2005

zwei ibm anner arbeit und zwei seagate haben sich auch schon verabschiedet... mache ich irgedwas falsch? ich bin doch immer ganz lieb zu meinen platten - niemals stöße, immer zumindest etwas kühlung, immer mit 4 schrauben befestigt, natürlich immer waagerecht und nicht schräg eingebaut.

EDIT: @voodoo bestell schon mal ne neue platte ^^

(Geändert von SirBlade um 12:08 am Feb. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:04 am 25. Feb. 2005

alle meine Maxtor liefen bis jetzt eigentlich ziemlich gut, nur bei meiner 200er hab ich den verdacht dass irgendwas nicht stimmt. Hatte jetzt in letzter Zeit auch öfter so ein *plong*, aber die Daten sind alle schon gesichert!!!


-- Veröffentlicht durch AlexW am 11:33 am 25. Feb. 2005

:noidea:

Montagsmodell...

ich hatte viele WD und Maxtor sowie Seagate Platten und erst eine Seagate ist mir abgeraucht... ansonsten bin ich mit allen ziemlich zufrieden

mal wird die WD wärmer mal is die maxtor lauter das is mal so mal so... shit happens...

im rechner ist imho eine billig version einer maxtor 200gvb ata133 7200umin

die läuft wie sau... imho besser wie die Gute version der 200er von maxtor die wird nämlich ziemlich laut in letzter zeit...:blubb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:04 am 25. Feb. 2005

so,

es kann sein das dieses topic wieder gelöscht oder geschlossen wird aber ich habe das bedürfniss mich mitzuteilen.

Es fing gestern abend an. eine meiner beiden Maxtor Festplatten (160 GB, ATA133) hat sich verabschiedet... so ganz ohne vorwarnung. Wenige tage vorher sagte SMART noch: alles ok, keine probleme oder fehler ect.

Man hört sehr deutlich wie der Schreib/Lesekopf immer mal wieder auf die Platten haut *plong*.

zum glück hab ich einen wechselrahmen und noch eine ältere 80GB seagate platte mit einer funktionierenden windows installation so das ich gleich bei maxtor auf der seite eine rma nummer beantragen konnte.

eigendlich lief das ganz normal und ohne probleme. ABER: ich muss die festplatte nach Irland schicken! Zudem hab ich keine geeignete verpackung für die platte (keine luftpolster oder styropor, nein fester schaumstoff muss es sein). Ein hinweis verriet mir das ich doch bei maxtor anrufen soll, dort bekäme ich eine geeignete verpackung.

1. Anruf: ich mich zur rma-abteilung durchgetipp (blbla drücken sie die 1...), am schluss ein tonband mit dem netten hinweis und einer ewig langen url wo man auf der maxtor website eine rma nummer beantragen kann... toll.

2. Anruf: Ich tippe mich zum technischen support. Am anderen ende ein franzose der kaum der deutschen sprache mächtig ist und mir mitteilt das man eine solche verpackung NUR mit kreditkarte kaufen kann und das teil 10$ kosten soll. ich soll mir doch irgendwo eine verpackung zusammen suchen... freunde, bekannte, ect.

find ich klasse sowas.... dann bekommt man die möglichkeit die adresse und den lieferschein auszudrucken und auszuschneiden.... 1. zu klein geschrieben und 2. steht nirgends was der lieferschein soll und wohin damit.

ich bin verdammt sauer. ich hol mir ne wd und die umgetauschte maxtor vertick ich bei ebay.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de