» Willkommen auf Umfragen «

Antinero
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1460 MHz @ 2100 MHz
40°C mit 1.86 Volt


htmllwww.chip.de


Was meint ihr... also ich halte den artikel für sehr überzogen..
Die auflösungen das benchmarks lassen zumal auch zweifel aufkommen


Rechtschreibanarchist

Beiträge gesamt: 582 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 8073 Tagen | Erstellt: 23:05 am 18. Mai 2002
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
4200 MHz


tja der Grund dafür das die in 640x480 und 16bit getestet haben is das bei dieser auflösung nur das zusammenspiel zwischen Motherboard+CPU+RAM den bench beeinflusst bei 1024x768 und 32bit würde die grafikkarten die ergebnisse verzerren


AMD Ryzen 7 7800X3D | Arctic Liquid Freezer II 280 ARGB | Asrock X670E Steel Legend | 32 GB DDR5-6000 Kingston Renegade | GTX2060 Super | 2 x 1000 GB NVMe Kingston | Corsair RM750x | Arctic

Beiträge gesamt: 1378 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 8339 Tagen | Erstellt: 23:36 am 18. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Überzogen ?

In keinster weise aber den 3Dmark hätte man sich dennoch sparen können da er stark Grakalastig ist.

Ich komme bei 2.3 Ghz auf anhieb bei 1024x768x32 locker mit ca 10500 Punkten weg.

Was übrig bleibt ist die aussage das Intel bei der Produktion eigentlich nur 2.2 Ghz Prozessoren rausbekommt und die auf 1600/1800/2000 runterlabelt damit das Segment abgedeckt wird.

Deswegen gehen die weg wie die warmen Semmeln.

Ich hab mir ja schließlihc auch nen Update gegönnt :lol:
<---------

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 5:49 am 20. Mai 2002
Fichtenmoped
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1500 MHz


jep, aber lass mal nen 2,4er auf 133FSB laufen....des geht ab:punk: 3,2Ghz:punk: Wird aber etwas teuer und ich schätz, dass der ohne Vcore Mod und Mega Kühlung nicht mehr rennt.


Kunde : Ich habe Windows 98 - Techniker: Ja? - Kunde : Mein Rechner funktioniert nicht. -
Techniker: Das sagten sie bereits.

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8294 Tagen | Erstellt: 14:14 am 22. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


Warum sollte ich nen 2.4@3.2 haben wollen ?

Der P4 1.8@2.2 rennt schon wie sau.

Mehr währe rausgeworfene Kohle.

Bis ich mehr brauche kann ich den 2.4er fürn Appel und nen Ei bekommen.

Bei AMD isses ja genauso.

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 14:52 am 22. Mai 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


geht das schon wieder los? :lol:

@ratber: stimmt genau!! WOZU braucht man nen 3.2??
geht es dir manchmal auch so das du die leute nicht verstehst??? :lol:

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 16:52 am 22. Mai 2002
Fichtenmoped
offline



Enhanced OC
22 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1500 MHz


wenn dus so siehst, zuwas brauchst du 2,2Ghz? Ob du nun 1,8 oder 2,2 hast, das machts Kraut auch nicht mehr fett. :wink:

Theoretisch reichen auch 1,5Ghz, um jedes Spiel flüssig zu zocken, mein ich.


Kunde : Ich habe Windows 98 - Techniker: Ja? - Kunde : Mein Rechner funktioniert nicht. -
Techniker: Das sagten sie bereits.

Beiträge gesamt: 487 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 8294 Tagen | Erstellt: 19:14 am 22. Mai 2002
jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
62°C mit 1.3 Volt


jo genau - ich tümpel noch mim 650er durch die gegend (abund an oc`ed) und bald hab ich hoffentlich meinen 1200er!

ps.: hab ne mail an funcomputer geschrieben die sagen die ham die RMA garnicht bearbeitet und das es wahrscheinlich ein fehler bei der annahme war...

Beiträge gesamt: 7599 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 8234 Tagen | Erstellt: 19:55 am 22. Mai 2002
Ratber
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !


@Fichtenmoped

Wenn ich aufrüste dann soll der neue Proz midestens Doppelt so schnell sein wie der Alte.
sonst lohnt es nicht.

Ich hatte vorher nen P3-866 (dh. ich hab ihn immernoch. Als 2. Rechner) also sollte der neue knapp 1800 bringen.

Wenn ich 2.2 haben will dann hol ich mir ihn einfach.

Der Umstand das der P4 als 2.0 oder 2.2 Produziert wird und als 1.6 bzw. 1.8 rausgegeben wird so das er supereinfach wieder auf 2.0/2.2 oder gar 2.4 gebracht werden kann kommt mir natürlich entgegen.

Also hab ich experimentiert und bei 2.2 hab hab ich momentan das Optimum zwischen Leistung und Kühlung erreicht.
Den Sommer hab ich mitgerechnet damit es keine Überraschungen gibt.

Jetzt mal Generell zu "Warum überhaupt 2 Ghz ?"

Die Punkte sind nach gewichtung aufgeführt:

1. Ich hab ne Recorderkarte (TV4ME seit letzten Somer). die bei DVD-Quali so ziemlich am limmit läuft (P3-800 Mhz Minimum).
Jede kleine Bewegung zwischendurch kann ruckler verursachen.
Deswegen hab ich den rechner anfangs schon auf 933 Mhz gebracht damit es stabil klappt.
Dabei läuft die Motioncompensation nur auf halber kraft.
Nu hab ich erstmal wieder luft seit der P4 da ist.
Die Motion Comp. läuft voll und ich kann wärend der Aufzeichnung auch noch was anderes machen.

2. Die MPEG-2 Filmchen die bei der Recorderkarte rauskommen möchte ich ab und an behalten.
Dafür werden se geschnitten und nach DivX convertiert.
Zugegeben,das kann ich mit dem P3 genauso aber so hab ich das thema schnell vom tisch.

3.  Meine GF2 kommt bei einigen Spielen nicht mehr richtig mit laso ist ne GF3 fällig aber der sprung von GF2 nach GF3 is nit der Hit.
Vob 2 nach 4 lohnt da mehr.
Da gerade die GF4 auf dem Markt ist hab ich dort zugeschlagen.
Gerade bei Grakas sollte man oben ansetzen da sie schnell altern.

So hab ich erstmal 2 Jahre ruhe.

Aber nen P3-866@933(1150) mit GF4 ist wohl nen Witz^³
Also ist eh nen Prozupdate fällig um die Graka auch wenigstens zu 9% auszunutzen.

4. Mir fehlte eh noch nen Rechner


5. Warum nicht ? ;) :lol:



@Jogo

Ja irgendwie bekomme ich von der "anderen Seite" nur sowas.

Entweder wird versucht zu Toppen.
Oder man droht mit dem "Hauwerkzeug"
Oder man fragt "Warum soviel Leistung" (Obwohl alle die sofort in den laden rennen und sich Tors Hendwerkzeug holen und dann wieder angeben wie 10 Nackte Neger.

Immer das selbe.

Mal sehen ob hier einer den Scanner an hat.

*AMD ist sch****e,Lahm und Wackelig*


So ,die Stoppuhr ist an ;)

Beiträge gesamt: 41451 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 6:28 am 23. Mai 2002
HappyHugo
aus Ort
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2405 MHz
48°C mit 1.525 Volt


So schlimm ist AMD auch nicht.....

@Ratber
Wie sieht ein DivX konvertierter ausm TV aufgenommener Film
denn hinterher aus, wenn du ihn abspielst?????
Lohnt sich das? Interesse ist in Massen vorhanden.......
Welche Hardwareconfig würdest du dazu als Minimum bezeichnen
für diesen Zweck?


Athlon64 3000+ So939 (Scythe Ninja), Gigabyte K8NS-Ultra (Zalman NBF47), 2x512 Corsair PC400, PNY GeForce 6600GT AGP (VF700 AlCu), 80GB Samsung Spinpoint 0812C, Samsung Spinpoint 2504C, NEC ND4570A

Beiträge gesamt: 692 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8298 Tagen | Erstellt: 8:50 am 23. Mai 2002