» Willkommen auf Intel Overclocking «

BigMark
aus München
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium II
266 MHz @ 300 MHz
29°C mit 2.8 Volt


Hi
Ich habe meinen Pentium II 266 Mhz per Jumper auf 300 getaktet um weiter takten zu können und trotzdem ein stabiles system zuhaben muss ich die Vcore erhöhen. Wie kann ich das machen? Mein Mainboard ist ein Asus P2B. Der Chipsatz ist: Intel 440BX PCI Chipset. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ach noch was ich bitte um eine sehr detailierte Anleitung, da ich mich mit der Vcore überhauptnicht auskenne

DANKE

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2002 | Dabei seit: 6493 Tagen | Erstellt: 0:44 am 4. März 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


Kann sein das ich mich jetzt irre, aber soweit ich weis gibt es im bios keine möglichkeit dies einzustellen, erst das p3b konnte das. es gibt aber die möglichkeit die spannung durch abkleben (öhm, die passende page fällt mir grad nicht ein, musste mal bei google suchen, am besten nach pII und abkleben) zu erhöhen. ich habe aber keine guten erfahrungen mit den alten pII klamath cpu's gemacht. die 300er ließen sich meisten nicht mehr weiter nach oben bewegen, außer man hatte nen verdammt dicken (wasser) kühler.


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6589 Tagen | Erstellt: 18:55 am 4. März 2002