» Willkommen auf Intel Overclocking «

ceUs
aus München
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, versuche ich mich an einem Hardware PCI-/AGP-Fix für das Gigabyte i850E-Board. Nun habe ich leider ein Problem, dass ich momentan nicht alleine lösen kann.
Es geht darum, die Widerstände zu lokalisieren, die ausgelötet werden müssen. Der ICS 9250-37 PLL-Chip ist einer, der ein paar Beinchen mehr hat, als manch ein anderer, und daher wird es etwas schwer den Leiterbahnen zu den einzelnen Widerständen zu folgen. Man müsste entweder in den Datasheets wühlen oder ausmessen, welches die richtigen sind. Ich würde euch bitten, mich hier ein bisschen zu unterstützen, da ich mich als erstes an ein anderes Board wagen werde, und grade dabei bin die Schaltpläne für das TurboPLL Modul mit dem Fix zu zeichnen.

Falls jemand das Datasheet vom ICS Chip braucht, der kann dieses hier finden.
Die Pins, um die es geht sind folgende:

PCI: 8,9,11,12,14,15,17 | 18,20,21
AGP: 30,31,35 (24?)
48MHz: 25,26

Wenn ihr zu einem pin, den passenden widerstand gefunden habt, dann bitte ich euch mit die lage zu beschreiben oder mir ein bild zu schicken! Jedoch ist es sehr wichtig, dass ich weiss, zu welchem Pin der beschriebene widerstand gehört.


mein System, visit Casemodder.de

Beiträge gesamt: 294 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6675 Tagen | Erstellt: 17:26 am 5. Okt. 2002