Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ceUs Erstellt: 17:26 am 5. Okt. 2002
Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, versuche ich mich an einem Hardware PCI-/AGP-Fix für das Gigabyte i850E-Board. Nun habe ich leider ein Problem, dass ich momentan nicht alleine lösen kann.
Es geht darum, die Widerstände zu lokalisieren, die ausgelötet werden müssen. Der ICS 9250-37 PLL-Chip ist einer, der ein paar Beinchen mehr hat, als manch ein anderer, und daher wird es etwas schwer den Leiterbahnen zu den einzelnen Widerständen zu folgen. Man müsste entweder in den Datasheets wühlen oder ausmessen, welches die richtigen sind. Ich würde euch bitten, mich hier ein bisschen zu unterstützen, da ich mich als erstes an ein anderes Board wagen werde, und grade dabei bin die Schaltpläne für das TurboPLL Modul mit dem Fix zu zeichnen.

Falls jemand das Datasheet vom ICS Chip braucht, der kann dieses hier finden.
Die Pins, um die es geht sind folgende:

PCI: 8,9,11,12,14,15,17 | 18,20,21
AGP: 30,31,35 (24?)
48MHz: 25,26

Wenn ihr zu einem pin, den passenden widerstand gefunden habt, dann bitte ich euch mit die lage zu beschreiben oder mir ein bild zu schicken! Jedoch ist es sehr wichtig, dass ich weiss, zu welchem Pin der beschriebene widerstand gehört.
×