» Willkommen auf Intel Overclocking «

candyman
aus Frankfurt
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Allso,
ich habe jetzt ein 4g4a mit einem p4 1,7 und möchte den noch ein wenig die Sporen zeigen ;) allerdings habe ich nicht so die Ahnung und bräuchte eure Hife bei den Einstellungen. Ich danke euch im voraus mal das ihr einem neuling helft

thx weil mal an gammelmon

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 14:52 am 2. Okt. 2002
SonGoku
aus kame house
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2500 MHz mit 1.5 Volt


1,7ghz? das ist aber bestimmrtt kein northwood.. oder? den gibt´s doch nur ab 1,8 aufwärts mit ausnahe des 1,6ers...

guck mal im bios nach ob du da einstellungsmöglichkeitten für den fsb hast (zum erhöhen).. das ist die einzige möglichkeit einen p4 zu übertakten


ich weiss immer was ich sag doch sag nicht alles was ich weiss...

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 15:21 am 2. Okt. 2002
candyman
aus Frankfurt
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


ja habe ich ich kann den FSB bis auf 200 hochfahren ebenfalls kann ich auch den vcore umstellen aber wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus in dem berreich habe aber das forum schon durch stöbert allerdings bräuchte ich wirklich ein wenig ;)  

(Geändert von candyman um 15:58 am Okt. 2, 2002)

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 15:55 am 2. Okt. 2002
gammelmon
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


???hast du ihn schon oder kannst du ihn bis zu 200fsb hoch machen??

(6-7 jahre off)-(dan 1 jahr cologne)

cu


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Beiträge gesamt: 1942 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6368 Tagen | Erstellt: 16:37 am 2. Okt. 2002
candyman
aus Frankfurt
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


ne habe ihn in 5 schritten auf 120 gebracht ging alle temp lag bei 42 ° aber bei 123 hat er mal kurtz  feuerwehr gespielt und arlam geschlagen ohne ende es ging auch nichts mehr nach neustart allso habe ich das cmos wieder gelöscht und alles ging(naja er erkennt mein betriebssystem nicht mehr an muss ich wieder neu installieren) was kann das gewesen sein ?
Oder ist das schon das limit 120 mhz fsb?
oder liegt das an dem zu hoch getakteten ram oder agb/pci (Den teiler stellt er doch selber ein oder?)

(Geändert von candyman um 16:49 am Okt. 2, 2002)

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 16:46 am 2. Okt. 2002
Major Tom
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
48°C mit 1.65 Volt


FSB 120 geht doch für einen Willamette, nur mit einem Northwood würdest Du bedeutend höher kommen.
Wie aber von SonGoku schon angemerkt wurde ist Dein Prozi kein Northwood, weil es die bis 2,4GHz nur mit geraden Taktzahlen gibt, also 1,6- , 1,8- , 2,0 GHz usw.

MT

Beiträge gesamt: 217 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6337 Tagen | Erstellt: 17:05 am 2. Okt. 2002
SonGoku
aus kame house
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2500 MHz mit 1.5 Volt


jetzt wo du es sagst.... aber was ist mit dem 2.53 :D *gg*


ich weiss immer was ich sag doch sag nicht alles was ich weiss...

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 21:30 am 2. Okt. 2002
gammelmon
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


dat mit dem teiler denk ich weniger.
kannst du deinen teiler stellen?
ich glaub den braucht man bei einem will. nicht .

cu gm


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Beiträge gesamt: 1942 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6368 Tagen | Erstellt: 23:35 am 2. Okt. 2002
Major Tom
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1800 MHz @ 2400 MHz
48°C mit 1.65 Volt



Zitat von Major Tom am 17:05 am Okt. 2, 2002
... weil es die bis 2,4GHz nur mit geraden Taktzahlen gibt, also 1,6- , 1,8- ...



erst lesen, dann auf den 2,53er verweisen (is in dem Fall nicht nötig, oder??).
Die 2,5er bzw. 2,53er sind die einzigen Northwoods, die eine ungerade Taktzahl haben.

MT

Beiträge gesamt: 217 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6337 Tagen | Erstellt: 23:36 am 2. Okt. 2002
SonGoku
aus kame house
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
1600 MHz @ 2500 MHz mit 1.5 Volt


ok, ok, überzeugt ;)


ich weiss immer was ich sag doch sag nicht alles was ich weiss...

Beiträge gesamt: 59 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 9:37 am 3. Okt. 2002