» Willkommen auf Intel Overclocking «

Unterweltler
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 2800 MHz
42°C mit 1.525 Volt


hallöchen !

habt ihr eigentlich auch das problem bei den asus-boards (z.b. Asus CUSL2-C, Asus P4T-E), wenn man den fsb übertaktet, dass die maus dann beim booten sehr lange anfängt zu blinken ? wenn ich z.b. den FSB auf 112 mhz stelle, bleibt das bald ne halbe minute so, der computer bleibt dann beim booten stehen und wenn dann die maus "zu ende geblinkt" hat, geht der bootvorgang wieder weiter. (der bootvorgang geht auch weiter, wenn ich einfach den usb-stecker von der maus abziehe).

ich habe das p4t-e board von asus, auch mit aktuellstem bios ist da nix zu machen. das selbe problem hatte ich auch damals schon mit meinem p3- asus cusl2-c board, sobald ich versucht hatte, das board etwas zu übertakten. (ich habe ne microsoft intellieye optical USB, glaube aber nicht, dass das an der maus liegt, denke da eher an ein "asus"-problem)

gruss,
Unterweltler


Aus Ruhm wird Neid. Aus Neid wird Hass. Aus Hass wird Mord. Willkommen in der Unterwelt !

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 10:13 am 1. Okt. 2002
gammelmon
aus Köln
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Other CPU-Type


mmmhhh....
was für ein os hast du ?
was für eine maus hast du (und treiber)?

cu gm


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Beiträge gesamt: 1942 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6375 Tagen | Erstellt: 10:53 am 1. Okt. 2002
Unterweltler
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz @ 2800 MHz
42°C mit 1.525 Volt


Gammelmon, da hast du was falsch verstanden. ich meine nicht, wenn windows hochfährt, sondern schon beim booten des rechners, wenn  z.b. der speicher vom bios hochgezählt wird. und da spielt es ja keine rolle, was für maustreiber oder OS ich habe, denn diese sachen werden ja noch garnicht beim booten geladen, sondern erst, wenn windows hochfährt.

"booten" ist NICHT "hochfahren" ! das verstehen/verwechseln viele leute leider falsch. (nur zur info: booten = wenn z.b. die cpu initialisiert wird oder der speicher hochgezählt wird. erst NACH dem booten kommt das "hochfahren" :-)

(was ich für ne maus habe, steht doch in meiner problembeschreibung ;-)


Aus Ruhm wird Neid. Aus Neid wird Hass. Aus Hass wird Mord. Willkommen in der Unterwelt !

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6284 Tagen | Erstellt: 11:44 am 1. Okt. 2002
seppizahner
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2699 MHz
50°C mit 1.50 Volt


hab das problem auch, aber mit nem p4t533-c. maus ist ne microsoft explorer, hab die maus jetzt einfach am ps2 (steht ja sonst eh nur leer rum), da gehts ohne probleme.

MfG seppi

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6343 Tagen | Erstellt: 17:52 am 18. Okt. 2002
Puhzuppel
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 3001 MHz
49°C mit 1.79 Volt


Hi,

hatte ich an meinem alten Abit Board auch mit MS Intelipoint Explorer.
Bei meinem neuen nicht mehr.

Also ich kann mit fühlen ist ne nervige Sache ;).

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6431 Tagen | Erstellt: 18:09 am 18. Okt. 2002