ASUS-Boards und Optical-USB-Mäuse beim Booten

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- ASUS-Boards und Optical-USB-Mäuse beim Booten
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=735

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Puhzuppel am 18:09 am 18. Okt. 2002

Hi,

hatte ich an meinem alten Abit Board auch mit MS Intelipoint Explorer.
Bei meinem neuen nicht mehr.

Also ich kann mit fühlen ist ne nervige Sache ;).


-- Veröffentlicht durch seppizahner am 17:52 am 18. Okt. 2002

hab das problem auch, aber mit nem p4t533-c. maus ist ne microsoft explorer, hab die maus jetzt einfach am ps2 (steht ja sonst eh nur leer rum), da gehts ohne probleme.

MfG seppi


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 11:44 am 1. Okt. 2002

Gammelmon, da hast du was falsch verstanden. ich meine nicht, wenn windows hochfährt, sondern schon beim booten des rechners, wenn  z.b. der speicher vom bios hochgezählt wird. und da spielt es ja keine rolle, was für maustreiber oder OS ich habe, denn diese sachen werden ja noch garnicht beim booten geladen, sondern erst, wenn windows hochfährt.

"booten" ist NICHT "hochfahren" ! das verstehen/verwechseln viele leute leider falsch. (nur zur info: booten = wenn z.b. die cpu initialisiert wird oder der speicher hochgezählt wird. erst NACH dem booten kommt das "hochfahren" :-)

(was ich für ne maus habe, steht doch in meiner problembeschreibung ;-)


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 10:53 am 1. Okt. 2002

mmmhhh....
was für ein os hast du ?
was für eine maus hast du (und treiber)?

cu gm


-- Veröffentlicht durch Unterweltler am 10:13 am 1. Okt. 2002

hallöchen !

habt ihr eigentlich auch das problem bei den asus-boards (z.b. Asus CUSL2-C, Asus P4T-E), wenn man den fsb übertaktet, dass die maus dann beim booten sehr lange anfängt zu blinken ? wenn ich z.b. den FSB auf 112 mhz stelle, bleibt das bald ne halbe minute so, der computer bleibt dann beim booten stehen und wenn dann die maus "zu ende geblinkt" hat, geht der bootvorgang wieder weiter. (der bootvorgang geht auch weiter, wenn ich einfach den usb-stecker von der maus abziehe).

ich habe das p4t-e board von asus, auch mit aktuellstem bios ist da nix zu machen. das selbe problem hatte ich auch damals schon mit meinem p3- asus cusl2-c board, sobald ich versucht hatte, das board etwas zu übertakten. (ich habe ne microsoft intellieye optical USB, glaube aber nicht, dass das an der maus liegt, denke da eher an ein "asus"-problem)

gruss,
Unterweltler


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de