» Willkommen auf Intel Overclocking «

Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


HI
Da ich ja jetzt den V-Core Mod gemacht habe, kann ich bin 2.5V gehen. Soweit alles gut.
Aber wenn ich jetzt höher als 190 Mhz FSB gehe, dann bootet er nimmer von der Festplatte.
Was kann ich dagegen machen?
Also es kommt immer das win 98/ME startbild und dann wechselt er in DOS und dann kommt nur so ein blinkender Strich.
Aber ich komme mit 2.5V bis 231 FSB, wenn ich höher gehe, bootet er überhaupt nimmer...
Bitte helft mir mit meinem Problem

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6669 Tagen | Erstellt: 21:03 am 3. Feb. 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann muss dein board einen pci teiler von 5 haben, das entspricht bei 190 MHz FSB 38 MHz PCI, und das kann bei schlechter HDD schon das problem sein. nicht jede platte macht hohe taktraten mit. aber was ich viel eher vermute ist entweder die cpu und/oder die graka. der höchste agp teiler ist einhalb und das sind 95 MHz bei 190 FSB. das ist zwar noch im bereich des machbaren aber nicht jede karte ist überhaupt soweit stabil. vielleicht hilft ein bischen mehr VIO spannung? so 3.6V...
aber ich bezweifle das die cpu 190 MHz FSB mitmacht...
was für eine ist es denn?


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6507 Tagen | Erstellt: 22:20 am 3. Feb. 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


wow, 2,5 volt??? wie hast du die cpu gekühlt???? und 190mhz fsb, da ist ja auch der speicher ziemlich hoch getaktet. ist es etwa dein 667er???

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 11:20 am 4. Feb. 2002
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


ja, is mein 667mhz geschoss... im moment leuft er stabil mit 187mhz!!!Auf 2.05v und unter last auf 55°!
aber ich will unbedingt noch 190mhz gehen!
Und VIO weiß ich nicht wie ich erhöhen soll auf meinem ABIT SA6!!!
Geht das auch so leicht wie das mit dem Prozzi V-Core mod???

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6669 Tagen | Erstellt: 13:27 am 4. Feb. 2002
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


davon weis ich leider nichts, aber ich glaube mit deinem 667er bist du jetzt wirklich am ende :-/
ich meine 187mhz fsb ist ja wirklich ne wucht. ich hab mich schon über die 160mhz bei meinem 866er gefreut :-)

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 13:48 am 4. Feb. 2002
Predator
aus NRW
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1569 MHz
42°C mit 1.45 Volt


"Aber ich komme mit 2.5V bis 231 FSB, wenn ich höher gehe, bootet er überhaupt nimmer... "
Junge das ist echt fett.
Das ist ja schon fast "Japaner-Overclocking" ;)
Also ich denke, du stößt da an mehrere Grenzen gleichzeitig:
Board (VIO, generell irgendwann kanns nicht mehr den Takt geben), CPU(irgendwann wird dein cCo auch am Ende sein), GRaKa und alle möglichen Teiler.

Ich kann dir nur gratulieren.
Ich muss sagen, dass ich sowas nie für möglich gehalten hätte....ich meine Post bei 231?!?


BX-Knight P3-S-1400@BX rocks!

Beiträge gesamt: 292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6665 Tagen | Erstellt: 14:37 am 7. Feb. 2002