» Willkommen auf Intel Overclocking «

andre26
aus Bonn
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2669 MHz


Hallo zusammen. ich hab ein Intel 4 2400 Mhz und ein Mainboard Msi 845E Max 2.
Ich 100 Fsb. Wie hoch kann ich den Prozessor tackten ? Muss ich nur die Fsb höher stellen oder auch die Spannung? Ich hab jetzt 112 Fsb also 2669 Mhz. Vclock bin ich bei 1550. Was muss ich noch einstellen.

Bitte helft mir wie ich alles richtig einstelle.

Gruss Andre

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2002 | Dabei seit: 6307 Tagen | Erstellt: 13:18 am 8. Sep. 2002
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


hallo,
ändere als erstes dein profil, denn 1550volt vcore sind glaube ich ein hauch von spannung zu viel.
wie du ihn übertakten sollst? wie jeden anderen p4 über den fsb
(front side bus). eine multi erhöhung ist leider nicht möglich.
gib mal ein bisschen mehr über dein hardware an. zb. welchen speicher verwendest du? wie hoch lässt sich die vcore(clock) im bios einstellen? hat des board einen speicher teiler, wenn ja welchen...1:1,3:4......usw? lässt sich der agp/pci teiler fixen???
das alles sind fragen die man sich stellen muss bevor man mit dem übertakten los legt!
deine graka wird bei 112mhz mit 74,66mhz und deine pci steckplätze(auch onboard zeug wie raid) mit 37.33mhz angesprochen. darum ist es zb. wichtig das dein board die option besitzt den teiler zu fixen.
also................poste mal!
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6320 Tagen | Erstellt: 17:09 am 8. Sep. 2002