Intel 4 2400 Mhz wie am besten übertackten ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Intel 4 2400 Mhz wie am besten übertackten ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=639

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wasi am 17:09 am 8. Sep. 2002

hallo,
ändere als erstes dein profil, denn 1550volt vcore sind glaube ich ein hauch von spannung zu viel.
wie du ihn übertakten sollst? wie jeden anderen p4 über den fsb
(front side bus). eine multi erhöhung ist leider nicht möglich.
gib mal ein bisschen mehr über dein hardware an. zb. welchen speicher verwendest du? wie hoch lässt sich die vcore(clock) im bios einstellen? hat des board einen speicher teiler, wenn ja welchen...1:1,3:4......usw? lässt sich der agp/pci teiler fixen???
das alles sind fragen die man sich stellen muss bevor man mit dem übertakten los legt!
deine graka wird bei 112mhz mit 74,66mhz und deine pci steckplätze(auch onboard zeug wie raid) mit 37.33mhz angesprochen. darum ist es zb. wichtig das dein board die option besitzt den teiler zu fixen.
also................poste mal!
cu


-- Veröffentlicht durch andre26 am 13:18 am 8. Sep. 2002

Hallo zusammen. ich hab ein Intel 4 2400 Mhz und ein Mainboard Msi 845E Max 2.
Ich 100 Fsb. Wie hoch kann ich den Prozessor tackten ? Muss ich nur die Fsb höher stellen oder auch die Spannung? Ich hab jetzt 112 Fsb also 2669 Mhz. Vclock bin ich bei 1550. Was muss ich noch einstellen.

Bitte helft mir wie ich alles richtig einstelle.

Gruss Andre


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de