» Willkommen auf Intel Overclocking «

P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Jo ich hab mal meinen Schreihals (den 80m Delta) gegen nen Papst ausgetauscht (8412N/2G)...bei der CPU Temp is kaum ein Unterschied vorhanden (3-4 °C) aber die Systemtemp (gemessen mit Winbond HW Doc) steigt auf 35-38 °C .. und da mach ich mir langsam Sorgen weil ich hier irgendwo im Forum mal gelesen hab das es ab 40 langsam kritisch wird...? und das obwohl gehäuse offen und etwa
25 °C im Raum...Sorgen berechtigt oder kein Grund zur Panik?

noch ne Frage, wo genau wird beim abit th7-II die Systemtemp gemessen?


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 23:04 am 5. Sep. 2002
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Hi,
also ich kann dich entwarnen, die Systemtemp wird in der Nähe der Northbridge (wenn nicht in ihr drin) gemessen.

Ich habe da unter längerer Volllast knapp über 45°, "RDRAM RAMBUS" hier aus dem Forum hatte sogar schonmal 52°.

Wenn du eine Möglichkeit suchst, die genaue Temp im Gehäuse auszulesen, installiere einfach den Temp-Sensor der dem Board beiliegt, dieser wird rechts oben knapp über dem AGP-Port eingesteckt und ließt dann relativ genau die Gehäusetemp aus, eine intelligente Platzierung vorausgesetzt (nicht im Luftstrom von eindringender Luft, bzw. in der Nähe von heißen Bauteilen).

Hoffe das hilft dir ein wenig:smile:


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6392 Tagen | Erstellt: 23:51 am 5. Sep. 2002
P4Peiniger
aus Kiel
offline



OC God
17 Jahre dabei !


na dann is ja alles in Butter...


think slack!
nethands

Beiträge gesamt: 3604 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6348 Tagen | Erstellt: 0:01 am 6. Sep. 2002