Gute CPU Temperatur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Gute CPU Temperatur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=632

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 0:01 am 6. Sep. 2002

na dann is ja alles in Butter...


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 23:51 am 5. Sep. 2002

Hi,
also ich kann dich entwarnen, die Systemtemp wird in der Nähe der Northbridge (wenn nicht in ihr drin) gemessen.

Ich habe da unter längerer Volllast knapp über 45°, "RDRAM RAMBUS" hier aus dem Forum hatte sogar schonmal 52°.

Wenn du eine Möglichkeit suchst, die genaue Temp im Gehäuse auszulesen, installiere einfach den Temp-Sensor der dem Board beiliegt, dieser wird rechts oben knapp über dem AGP-Port eingesteckt und ließt dann relativ genau die Gehäusetemp aus, eine intelligente Platzierung vorausgesetzt (nicht im Luftstrom von eindringender Luft, bzw. in der Nähe von heißen Bauteilen).

Hoffe das hilft dir ein wenig:smile:


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 23:04 am 5. Sep. 2002

Jo ich hab mal meinen Schreihals (den 80m Delta) gegen nen Papst ausgetauscht (8412N/2G)...bei der CPU Temp is kaum ein Unterschied vorhanden (3-4 °C) aber die Systemtemp (gemessen mit Winbond HW Doc) steigt auf 35-38 °C .. und da mach ich mir langsam Sorgen weil ich hier irgendwo im Forum mal gelesen hab das es ab 40 langsam kritisch wird...? und das obwohl gehäuse offen und etwa
25 °C im Raum...Sorgen berechtigt oder kein Grund zur Panik?

noch ne Frage, wo genau wird beim abit th7-II die Systemtemp gemessen?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de