» Willkommen auf Intel Overclocking «

TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Hallo,
so meine Wakü ist jetzt fertig, das war vielleicht eine Arbeit, oh man.

Sieht alles super aus, ist total ordentlich geworden und optisch wirklich 1A, aber leider läßt die Kühlleistung zu wünschen übrig.

Folgendes:
Ich habe momentan den 2.26b@2.88GHz mit 1.73V (unter Last) laufen, gekühlt wird auch noch mein Leadtek GeForce 4 Ti4400, die auf 300/690 läuft. Die Northbridge ist auch noch im Kreislauf drin, das wars dann.
Als Radi verwende ich einen HT Dual Flat (auf Gehäuse montiert) mit zwei Papst 4412 F/2GL @7V.
In Windows beträgt meine CPU-Temp ca. 53° und unter Volllast mit CPUBurn sind es 62°. Wenn ich die Lüfter auf 12V laufen lasse, sinkt die Temperatur nur um 2° (20Min. beobachtet), auch seltsam.
Wenn ich mir die Temperaturen von anderen Leuten hier anschaue, komme ich da doch etwas ins grübeln, es gibt Leute die haben unter 50° mit dem TH7II unter Volllast...
Ich kann leider nicht zur Wassertemperatur sagen, der AquaTube ist jedoch nur handwarm.

Liegt das nun daran, das ich die GF4 und meine NB im Kreislauf habe, oder ist die Temp einfach viel zu hoch?
Ich bin mir sicher, dass der Kühler richtig sitzt, mache das nicht zum ersten mal.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

wichtigste Komponenten:
2.26b@2.88GHz @1.74V
Abit TH7II
CuPlex EVO
TwinPlex Northbridge
TwinPlex GF4
HT Dual Flat + 2x Papst 4412 F/2GL @7V
TSP420Watt

Danke im Voraus!


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6388 Tagen | Erstellt: 21:43 am 29. Aug. 2002
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode

falsches forum ;)

Wie haste nb und gk in den kreislauf eingebunden?

Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6797 Tagen | Erstellt: 22:00 am 29. Aug. 2002