» Willkommen auf Intel Overclocking «

adamska26
offline



OC Newbie

Intel Core i7
3600 MHz @ 4100 MHz


Guten Tag,

ich versuche seit langem meinen Rechner zu Übertakten, habe verschiedene Werte Ausprobiert vcore 4.3Ghz bei 1.20-1.35v
Alles andere ist bei mir als Auto eingestellt. Sonst bekomme ich nur noch Bluescreens.

Mein Ziel ist es die 4.3Ghz zu erreichen. unter Prime bekomme ich bei 4,2-4,3 Ghz 70-85 Grad trotz wasserkühlung. Ich weiß wirklich nicht weiter habe zahlreiche Threads, Empfehlungen vorgenommen. leider kein erfolg.

Hier noch mal paar infos über mein Rechner:

Mainboard: Asus x99 deluxe
Intel Core i7 - i7-6850K - 3.6 GHz - 15 MB Cache
Kühler: Corsair  Hydro Series Wasserkühler H60 mit Kühlmittel, 120 mm H
Speicher: Corsair 2666  Vengeance LPX 8Gb x4
Festplatte: M.2 950evo 256gb
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream 16x; GPU-Takt: 1847 | Speichertakt: 8000

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2017 | Dabei seit: 359 Tagen | Erstellt: 0:13 am 31. Mai 2017
adamska26
offline



OC Newbie

Intel Core i7
3600 MHz @ 4100 MHz


Mir ist gerade aufgefallen, das beim stress test mit dem programm ASUS(R) Intel(R) Extreme Tuning Utility, vom grad her alles im grünen berreich liegt. Genau die selben erfahrungswerte wie jeder andere. Jedoch Prime sagt mir völlig was anderes.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2017 | Dabei seit: 359 Tagen | Erstellt: 2:18 am 31. Mai 2017
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
17 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3940 MHz mit 1.41 Volt


Fals du dich noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt hast ..solltes du mal nach "Heatspreader entferen" suchen .. denn Intel benutze zwischen Die und Heatspreader eine ganz billige Wärmeleitpaste die dazu führt das die I7 sehr Hitzköpfig sind .


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13501 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6218 Tagen | Erstellt: 6:40 am 31. Mai 2017
adamska26
offline



OC Newbie

Intel Core i7
3600 MHz @ 4100 MHz


Hey danke für die Info.
Den Rechner habe ich bei Mifcom zusammenstellen lassen. Die haben die Wärmleitpaste aufgetragen.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2017 | Dabei seit: 359 Tagen | Erstellt: 13:29 am 31. Mai 2017
Marauder25
aus Stralsund
online



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

die Rede ist hier von der Wärmeleitpaste die in der CPU appliziert wurde. An die kommst du so ohne weiteres nicht heran. Es kann aber auch nicht schaden mal den Kühler abzunehmen und mal drunter zu gucken. Auch Hersteller sind nicht unfehlbar.

Als letztes Mittel gibt es Vorrichtungen die die CPU von dem Heatspreader trennen.
Hier ein Beispiel:

CPU Delit Die Mate 2

Wie immer gilt, auf eigene Gefahr und Garantieverlust.
Ich hoffe das Intel bald zum verlöten zurückkehrt. Sparen ist ja gut und schön, aber das macht einfach keinen Sinn.

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 19:24 am 31. Mai 2017)


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2736 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4688 Tagen | Erstellt: 19:23 am 31. Mai 2017
adamska26
offline



OC Newbie

Intel Core i7
3600 MHz @ 4100 MHz


Also ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht und neu aufgetragen. 5 grad Unterschied ist zu sehen.

Die Idee mit dem Delit Die Mate 2 ist genial, leider ist sie zurzeit ausverkauft und lieferbar ab dem 29.06.

Zur Garantie habe ich echt ein wenig Angst, da ein einziger fehler alles Zerstören kann. wie z.b falsche platzierung am Heatspreader.

den Rechner bekam ich erst vor 10 Monaten. weiß nicht ob es Sinn macht mit dem Heatspreader rum zu spielen.

Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2017 | Dabei seit: 359 Tagen | Erstellt: 2:30 am 1. Juni 2017