6850k Overlocking

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- 6850k Overlocking
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4565

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch adamska26 am 2:30 am 1. Juni 2017

Also ich habe die Wärmeleitpaste ausgetauscht und neu aufgetragen. 5 grad Unterschied ist zu sehen.

Die Idee mit dem Delit Die Mate 2 ist genial, leider ist sie zurzeit ausverkauft und lieferbar ab dem 29.06.

Zur Garantie habe ich echt ein wenig Angst, da ein einziger fehler alles Zerstören kann. wie z.b falsche platzierung am Heatspreader.

den Rechner bekam ich erst vor 10 Monaten. weiß nicht ob es Sinn macht mit dem Heatspreader rum zu spielen.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 19:23 am 31. Mai 2017

Hallo,

die Rede ist hier von der Wärmeleitpaste die in der CPU appliziert wurde. An die kommst du so ohne weiteres nicht heran. Es kann aber auch nicht schaden mal den Kühler abzunehmen und mal drunter zu gucken. Auch Hersteller sind nicht unfehlbar.

Als letztes Mittel gibt es Vorrichtungen die die CPU von dem Heatspreader trennen.
Hier ein Beispiel:

CPU Delit Die Mate 2

Wie immer gilt, auf eigene Gefahr und Garantieverlust.
Ich hoffe das Intel bald zum verlöten zurückkehrt. Sparen ist ja gut und schön, aber das macht einfach keinen Sinn.

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 19:24 am 31. Mai 2017)


-- Veröffentlicht durch adamska26 am 13:29 am 31. Mai 2017

Hey danke für die Info.
Den Rechner habe ich bei Mifcom zusammenstellen lassen. Die haben die Wärmleitpaste aufgetragen.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 6:40 am 31. Mai 2017

Fals du dich noch nicht so intensiv mit dem Thema beschäftigt hast ..solltes du mal nach "Heatspreader entferen" suchen .. denn Intel benutze zwischen Die und Heatspreader eine ganz billige Wärmeleitpaste die dazu führt das die I7 sehr Hitzköpfig sind .


-- Veröffentlicht durch adamska26 am 2:18 am 31. Mai 2017

Mir ist gerade aufgefallen, das beim stress test mit dem programm ASUS(R) Intel(R) Extreme Tuning Utility, vom grad her alles im grünen berreich liegt. Genau die selben erfahrungswerte wie jeder andere. Jedoch Prime sagt mir völlig was anderes.


-- Veröffentlicht durch adamska26 am 0:13 am 31. Mai 2017

Guten Tag,

ich versuche seit langem meinen Rechner zu Übertakten, habe verschiedene Werte Ausprobiert vcore 4.3Ghz bei 1.20-1.35v
Alles andere ist bei mir als Auto eingestellt. Sonst bekomme ich nur noch Bluescreens.

Mein Ziel ist es die 4.3Ghz zu erreichen. unter Prime bekomme ich bei 4,2-4,3 Ghz 70-85 Grad trotz wasserkühlung. Ich weiß wirklich nicht weiter habe zahlreiche Threads, Empfehlungen vorgenommen. leider kein erfolg.

Hier noch mal paar infos über mein Rechner:

Mainboard: Asus x99 deluxe
Intel Core i7 - i7-6850K - 3.6 GHz - 15 MB Cache
Kühler: Corsair  Hydro Series Wasserkühler H60 mit Kühlmittel, 120 mm H
Speicher: Corsair 2666  Vengeance LPX 8Gb x4
Festplatte: M.2 950evo 256gb
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream 16x; GPU-Takt: 1847 | Speichertakt: 8000


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de