» Willkommen auf Intel Overclocking «

xFREAKc
aus Rheydt
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3319 MHz
28°C mit 1.41 Volt


Hallo OCinside Community,

ich bin neu bei euch und wollte direkt mal Fragen wie ich meinen Core 2 Duo E6750 von Standard 2.66GHz, denn ich auf 3.32GHz OCed hab, auf 3.5GHz oder höher takten kann.
V.Core steht auf ~1.41 V. V.Core erhöhen bringt nichts da mein PC dann einfach nicht mehr vernümpftig hochfährt, heist PC geht an Monitor aber nicht.
Aktuell:
FSB=415*Multi=8=3320MHz
Gewünscht:
FSB=440*Multi=8=3520MHz
Dann wäre mein DDR2-800er-RAM noch nicht ganz an seiner Grenze. (G=425~430)

Wenn irgendwelche Infos fehlen fragt mich einfach danach. Ich werde es so genau wie möglich dazu schreiben...

Danke schon mal für die Antworten. :winkewinke::giggle:


Mein PC bei sysProfil

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4436 Tagen | Erstellt: 12:32 am 4. Feb. 2012
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Erstmal herzlich willkommen im Forum :)
Wenn der PC mit höherer VCore nicht mehr startet, könnte das evtl. am Netzteil oder an den Spannungreglern (nahe der CPU) liegen.
Was für ein Netzteil verwendest du und werden die Kühlkörper der Spannungsregler sehr warm ?
Mit dem Board hatte ich noch nicht viel zu tun, vielleicht kann dir dazu noch jemand bezüglich der Teiler weiterhelfen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169565 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8368 Tagen | Erstellt: 16:23 am 4. Feb. 2012
xFREAKc
aus Rheydt
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3319 MHz
28°C mit 1.41 Volt


Danke für deine Antwort. Aber du hast mich leicht missverstanden V.core erhöhen bringt nix denn ob ich erhöhe oder nicht ist das gleiche habs auch mit dem jetztigen Takt (3320MHz) mit nem V.Core von 1.5~1.6 versucht und er startet. also am V.core liegt es definitiv nicht, aber sobald ich auf 3328MHz übertakte geht mein Monitor nicht mehr an..

"NoName" 500W Netzteil ist verbaut. relativ billig mit 25€. Brauchte halt eins um meine GraKa laufen zu bekommen und das so schnell wie möglich aber ich denke nicht wirklich das es daran liegt, da ich einen Pentium Dual-Core E6300 schon auf die 3.99GHz~4.01GHz getaktet hatte mit nem V.Core von 1.45 o.ä. und das relativ stabil (seltenst mal paar Bluescreens).

Ich würde halt gerne wissen ob es am MainBoard liegt oder an der CPU.
Am besten wäre wenn es nur eine "kleine" einstellung im BIOS wäre...


Mein PC bei sysProfil

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4436 Tagen | Erstellt: 22:03 am 4. Feb. 2012
spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Nimm den Speichertakt mal runter und teste dann weiter.

Falls das nicht funktioniert, ist entweder die CPU oder der FSB am Limit, in beiden Fällen geht es dann einfach nicht weiter.


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7349 Tagen | Erstellt: 8:43 am 5. Feb. 2012
xFREAKc
aus Rheydt
offline



OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3319 MHz
28°C mit 1.41 Volt


Scheint dann woll das ende zu sein. Danke für die Antworten.


Mein PC bei sysProfil

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2012 | Dabei seit: 4436 Tagen | Erstellt: 10:19 am 5. Feb. 2012