» Willkommen auf Intel Overclocking «

latuerlich
offline



OC Newbie
7 Jahre dabei !


Moin
Also im Laden hat man mir gesagt, das dieses Board auch für Overclocking absolut geeignet sei.
Nun habe ich es auf ganz einfachem Weg ( ich bin Laie) versucht über die Software.
TurboV EVO auf Autotunning und dann auf schnellstens.
Der Rechner startete überhaupt nicht mehr. Erst als ich die WinCD reingelegt habe und einen Speichertest gemacht hatte ging es wieder.
Habe 16GB Arbeitsspeicher von Skill. Graka ist die Gainward GTX580 mit 3072Speicher.
Hat jemand einen Tip für mich.
Danke für Eure Antworten.:godlike:


Alles wird wieder Gut

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2011 | Dabei seit: 2698 Tagen | Erstellt: 8:34 am 29. Juli 2011
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


was für eine cpu betreibst du denn damit?



sehr wahrscheinich ist, dass turboV einfach zu weit übertaktet hat, wahrscheinlich in verbindung mit zu wenig spannung, und dadurch nichts mehr ging.
dabei dürfte dein problem so ausgesehen haben, dass du den rechner getartet hast und entweder direkt beim windowsstart probleme hattest, oder kurz nach dem login, wenn die software gestartet wurde?

ich weiss jetzt nicht wie turboV genau arbeitet. wenn es den fsb anhebt (wie es das früher gemacht hat), dann lass direkt die finger davon, seit sockel 1155 ist diese methode quasi nicht mehr möglich ( mit glück erreicht man 107mhz fsb, wahrscheinicher sind 102-03 mhz).
turboV wird eventuell direkt mal 133mhz eingestellt haben und das wars dann.


wenn du einen k-prozessor hast, kannst du einfach im bios den multiplikator anheben und die temperaturen im auge behalten, also erstmal minimal erhöhen um ein gefühl dafür zu bekommen.

es wäre gut, wenn du noch schreibst, welchen kühler du nutzt, wie warm die cpu unter last wird (prime oder lynx), dann können wir besser helfen :)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17767 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6437 Tagen | Erstellt: 9:02 am 29. Juli 2011
latuerlich
offline



OC Newbie
7 Jahre dabei !


Der Kühler ist ein Scythe Mugen II.
Die CPU hat normal eine Temperatur von 24 Grad.

Danke für weitere Antworten.


Alles wird wieder Gut

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2011 | Dabei seit: 2698 Tagen | Erstellt: 21:21 am 29. Juli 2011