» Willkommen auf Intel Overclocking «

marqus
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3900 MHz


Hi,

erste Frage: Hat der Core2Quad schon echte Vorteile ggb dem C2D? Merkt man einen Unterschied?

zweite Frage: Läuft ein C2Q auf dem betagten Abit AB9 QuadGT mit Bios vom Mai 2008? Soll ja angeblich 45nm und c2q unterstützen, aber hat denn schon jemand einen Q8200 oder Q9300 auf dem Board betrieben?

Oder ist das alles latte und mein C2D 6420 ist längst schnell genug für alles :-) ?

dakne euch,
Markus

Beiträge gesamt: 719 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5877 Tagen | Erstellt: 20:04 am 24. Nov. 2008
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7
3500 MHz @ 3800 MHz
53°C mit 1.05 Volt


schnell genug, wahrscheinlich schon, es geht natürlich auch schneller und je nach anwendungen die du häufig nutzt, könnte dir ein quad echte vorteile bringen. wenns aber nur um spiele geht, dann würde ich sagen: warten :)

was das abit angeht kann ich nichts dazu sagen, allerdings, wenn es abit irgendwo mal bekanntgegeben/veröffentlicht hat, wirds sicher auch klappen ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17548 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6135 Tagen | Erstellt: 20:19 am 24. Nov. 2008