» Willkommen auf Intel Overclocking «

NForce138D
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Hallo ihr Lieben..

Ich bräuchte bitte mal kurz Hilfe, ich habe zeit 3 Tagen eine Wakü und bin nun dabei meinen C²D E 6600 zu Ocen..
Board habe ich das Asus P5n-D 750Sli

Mein problem sind die spannungen ich weiss nciht welche ich als richtlinnien nehmen kann da alles auf auto steht..
zurzeit habe ich folgendes eingestellt im Bios..

Vcore + 1,50
NB      + 1,48
SB      + 1,60
DRam Auto
laufen 1zu1, da es DDR 2 800 sind "MDT" lassen sich net so supi Takten, Kern Temps sind unter vollast nie höher als 57grad.

Ich würde mich über hilfe sehr freuen, bin sonst auch über ICQ ereichbar 329503574


Liebe Grüße

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 3697 Tagen | Erstellt: 13:18 am 1. Juni 2008
NForce138D
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !


Nachtrag..

HT habe ich auf +1,48


Ich hoffe meine ganzen Einstellungen sind noch im Grünen bereich, nicht das mir in zwei stunden mein PC Explodiert *lach*


Lieb Grüße

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2008 | Dabei seit: 3697 Tagen | Erstellt: 13:20 am 1. Juni 2008
nekxus
aus Aue
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !


:moin:

versuche noch ein bisschen die VCORE zu verringern soweit bis er nicht mehr stabil äuft dann wieder ein bisschen höher also musste schaun mit wieviel Vcore dein 6600 die 3500 Mhz schafft.Um so weniger um so besser ;D

Und den PCIe Takt mal auf 100 Mhz Fixen
Wenn sich deine Rams net so super takten lassen dann stell den Teiler so ein das sie auf standart bzw min über oder unter takt laufen , dann kannst du die schonmal als Fehlerquelle bei instabilität ausschliessen

Dabei immer die Temps im Auge behalten und am Ende ruhig mal Prime95 durchlaufen lassen , da Siehste dann erst ob er wirklich stabil läuft. Und seine wahre Vollasttemperatur :D

57 mit wakü finde ich schon recht warm ! (Das liegt an der hohen Vcore )

Mit dem Northbridge und Southbridge Takt , da würde ich erstmal die finger von lassen.Ich hab das immer auf auto gelassen das ging auch ;)

Aber da kann uns bestimmt noch einer was zu erklären

Mfg :D


-|___________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Beiträge gesamt: 218 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4479 Tagen | Erstellt: 15:06 am 1. Juni 2008