» Willkommen auf Intel Overclocking «

Rick85
aus Berlin
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Celeron


Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Celeron Prozessor.
Und zwar würde ich ihn gerne übertakten weil ich kein Geld für einen neuen habe, weiß aber nich so recht wie, und ob es sich überhaupt lohnt obwohl ich im Netz gelesen habe das sich Celeron Prozessoren gut hochtakten lassen.
Ich lese überall im Internet nur BUS Speed erhöhen aber in meinem BIOS geht das nicht wirklich und schon garnicht schrittweise.
Bei meinen System infos steht BUS Speed 400MHz, is das das maximum oder läuft der die ganze Zeit auf der Leistung? kann im BIOS nämlich nich höher stellen.

hier ein paar daten, hoffe das mir jemand helfen kann!

                           General Information
***************************************************************************
Product name        Intel(R) Desktop Board D865GLC based system
Board model         Genuine Intel(R) D865GLC system board
OS version          Windows* XP version 5.1 Service Pack 2 build 2600
OS memory           1.309.424 KB RAM

                                Processor
***************************************************************************
Processor           Genuine Intel(R) Celeron(tm) processor
Processor speed     2,20 GHz
Bus speed           400 MHz
L1 cache            Data Cache 8KB, Execution Trace Cache 12K Micro-ops
L2 cache            Advanced Transfer Cache 128 KB
Form factor         Socket 478
Stepping            7

                                 System
***************************************************************************
Physical memory     1.280 MB RAM
Memory speed        DDR266
Memory type         DDR, Synchronous
Form factor         DIMM
BIOS date           04/23/2003
BIOS size           512 KB
BIOS version        P06 (BF86510A.86A.0033.P06.0304231704)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2008 | Dabei seit: 3714 Tagen | Erstellt: 1:47 am 19. Mai 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Wenn Du im Bios nichts einstellen kannst, sieht es schlecht aus...


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5662 Tagen | Erstellt: 8:31 am 19. Mai 2008
chriss
offline



Enhanced OC
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


hast du die aktuellste bios version drauf , sonst mal flashen

Beiträge gesamt: 266 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3955 Tagen | Erstellt: 15:36 am 19. Mai 2008