» Willkommen auf Intel Overclocking «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:moin:

da ich nun auch ein intel besitzer bin und vorher nur amd hatte, bin ich mit dem ganzen noch net so vertraut.

was mich momentan noch interessiert sind die möglichkeiten zum einstellen vom ram.

ich hab folgende komponenten:

E2140
P5N-E SLI
4gb XMS2 DDR800

so momentan läuft das ganze so:

cpu laut everest 1,36V
300mhz FSB
2,4ghz CPU
400mhz (800mhz) RAM bei dem teiler 4:3


wenn ich nun weiter rauf gehn will rennt der ram auch über die 800 was er irgendwie nicht ganz will.
ich hab im bios auch mehrere möglichkeiten den ram einzustellen.

linked und unlinked. wenn ich auf unlinked geh, kann ich einstellen wieviel mhz der ram haben sollte, aber ich krieg da keinen boot zusammen. und bei den teilern gibts noch einen sync, der aber auch net weiterhilft. hat wer ne idee ? gibts ein mod bios mit anderen teilern ?

mom is die kiste prime stable


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4747 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4628 Tagen | Erstellt: 2:52 am 20. Okt. 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


versuch doch mal ihn unlinked auf weniger als 800, also z.b. 667 zu stellen. sobald du unlinked nen boot zustande bekommst kanst du am fsb drehn bi sder arzt kommt :ocinside:

wens nix wird vlt einfach mal neustes org. bios flashen.

darauf achten das die ram timings am besten erstmal auf 5 5 5 15 stehn (kannst du auch mit cpu-z kontrollieren)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5383 Tagen | Erstellt: 9:07 am 20. Okt. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


ich hab mal den sync mode versucht und festgestellt das dann der ram mit dem FSB rennt. also eh ein niedrierer Teiler, aber das Teil will net auf 2,5ghz rauf gehn. mom steh ich bei 2,42 @ 1,4V aber mit dem unlinked werd ich das nochmal testen, aber ich glaub die CPU is am ende, wobei everest auch ausliest das es sich um ein engeneering sample handelt ^^ (glaub ich aber eher das das falsch ausgelesen wird)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4747 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4628 Tagen | Erstellt: 10:01 am 20. Okt. 2007
pmiNSaNe
aus Bayreuth :D
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3700 MHz
50°C mit 1.42 Volt


tja L2 stepping halt, manche gehen sehr gut, manche total sch****e

wenn du 1.4 volt für 2.5 ghz brauchst ist die cpu zu 90% am ende...

mein alter L2 ging bis 3 ghz mit 1.325 volt, und brauchte 1.4 für 3.2 ghz

mehr war aber ums verrecken nicht stabil drin


ein anderer L2 (4400), den ich beim kumpel verbaut hatte, wollte nichtmal mit 1.5 volt auf 2.8 ghz.... haben wir direkt zurückgeschickt.
jetzt läuft da ein e4300 (L2) @ 3 ghz mit 1.35 volt
abfinden oder cpu tauschen... ODER extrem voltage verpassen, wenn dir die lebensdauer wurscht ist, dann sind ja vielleicht noch 2.8 oder 2.9 drin


Core 2 Duo E6750 @ 3700 MHz @ P5K
4 GB GSkill DDR2-1000 @ 926 5-5-5-15
Geforce GTX 260 216 SP @ 702/1456/1188 (is nur mal so fürn anfang, geht viieel mehr :D )

Beiträge gesamt: 250 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4382 Tagen | Erstellt: 14:08 am 20. Okt. 2007
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


naja aber wenn ich den multi auf 6 runtersetze kann ich auch net höher gehn ^^

sobald ich den ram teiler auf sync oder unlinked stelle gibts keinen boot mehr


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4747 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 4628 Tagen | Erstellt: 9:16 am 22. Okt. 2007