» Willkommen auf Intel Overclocking «

CoKos
aus Krefeld
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


:nabend: allerseits!
Bin ganz neu hier und bräuchte mal hilfe... :clap:

Ich möchte gerne mein motherbord und die CPU OCen, aber welche Tools brauch ich jetzt dafür, wo drauf muss ich besonders achten und wie funktioniert das ganze mit dem OCen... Ich hab mich zwar schon durch diverse Threads gelesen aber ich werd da net schlau draus... :waterfall:

Zu viel Neuland und Szenebegriffe! Also geht mit mir bitte behutsam um :godlike:

Wenn Ihr irgendwelche Angaben braucht nur bescheid sagen, werd dann mal sehen das ich sie schnellst möglich hier rein schmeisse!!

Ich danke euch schon mal im voraus!! :bigsun:

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3968 Tagen | Erstellt: 20:32 am 8. Sep. 2007
jwxs
aus Köln
offline


OC Profi
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 Sempron
1800 MHz @ 2610 MHz
40°C mit 1.55 Volt


Hallo,

Board, Prozessor, RAM- Bestückung und Netzteil wären erst mal gut, sonst kann dir hier keiner weiterhelfen.

MfG
JWXS

Hallo, hab übersehen, das Board und Prozzi schon im Titel standen. Ohne die anderen Angaben nützt das aber alles nichts. Welche Grafikkarte ? Betriebssystem wäre auch nicht verkehrt.

Dann seh ich weiter.....

(Geändert von jwxs um 9:59 am Sep. 9, 2007)

Beiträge gesamt: 507 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4391 Tagen | Erstellt: 9:55 am 9. Sep. 2007
CoKos
aus Krefeld
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


:moin:
Nichts leichter als das!

Bord: ASRock 775i65G
CPU: C2D E4400
RAM: 2x 256MB DDR400 ---> 2x 512Mb//166MHz DDR333
Netzteil: 480W Xilence Power ATX
GraKa.: GeForce 6800LE
Betriebssystem: Windows XP Prof. SP2

MfG CoKos

edit: ups... hab ganz anderen RAM als ich dachte... :hell:
das sind 2x 512Mb/166MHz DDR333


(Geändert von CoKos um 13:31 am Sep. 9, 2007)

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3968 Tagen | Erstellt: 12:29 am 9. Sep. 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


also zum ocen wird das board eher net viel taugen :noidea:

das erste ist das du ne möglichkeit finden musst den fsb hoch zu setzen. der steht bei 200 Mhz....wen da nix iss um den hoch zu setzen dan ist es mit dem oc vorbei bevor es an gefangen hat ;)

also schau erstmal ob du im bis sowas wie "FSB" "CPU Host Clock" oder son schmarn findest der auf 200 Mhz steht und schau auch gleich was du da so für einstellungsmöglichkeiten hast.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5380 Tagen | Erstellt: 12:54 am 9. Sep. 2007
CoKos
aus Krefeld
offline



OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz


Also ich hab mal nen paar screens vom BIOS gemacht...

BIOS Advanced

CPU Configuration

Chipset Configuration

Mein Motherbord hat die "Untied Overclocking Technology", es sollte doch eigentlich zu OCen sein dacht ich...

MfG CoKos

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3968 Tagen | Erstellt: 14:03 am 9. Sep. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


Ich glaub mit dem FSB hochsetzen wird das bei dir nicht viel, versuch es, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Hardmod, sprich, du müsstest auf der Unterseite der CPU mit Silberleitlack rummalen.
Wichtig ist noch der RAM, schau ob du da vielleicht 200MHz raus bekommst, Core 2 Duo sind zwar nicht sooo durstig nach Speicherdurchsatz wie vielleicht AMD, aber 166MHz sind dann doch etwas wenig.


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5992 Tagen | Erstellt: 15:29 am 9. Sep. 2007
eaking
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
2000 MHz @ 2200 MHz
52°C mit 1.81 Volt


Hab noch das Tool zum FSB verstellen von meinen 775i65G R2.0 aufm PC.
Bei interesse PN.


ocinside rulez !
"Tja, gute Fee ... Wunsch ist Wunsch, also bück Dich!"

Beiträge gesamt: 267 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5318 Tagen | Erstellt: 10:58 am 16. Sep. 2007