» Willkommen auf Intel Overclocking «

Fabisk
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3260 MHz
41°C mit 1.28 Volt


Hallo! Habe den Pentium D 805 mit dem Asus P5VD2-X Mainboard.

das Erste Problem besteht darin, das ich bei diesem Board den FSB auf maximal 165 MHZ Stellen kann, würde ihn aber gerne höher übertakten,
es giebt aber soweit ich weiß, auch noch keine Passende Software dazu, da das board erst kürzlich erschienen ist
(Soweit ich weiß, hab zumindest noch keine gefunden). Auch den V core kann ich im Bios nicht höher stellen.

Das 2. Problem besteht darin, das mir der Rechner, wenn ich ihn über 3,26 GHZ Takte, zumindest bei größeren Anwendungen einfriert.
Wenn ich einen Zimmer ventilator davor stelle (ca 50cm), kann ich ihn Problemlos auf 3,30 GHZ takten, was ja wegen dem BIos das maximum ist.

Jetzt habe ich aber mittlerweile 7!!!! Gehäuselüfter eingebaut, und natürlich auch einen Passenden Cpu Lüfter, also mehr Kühlung geht wohl nicht mehr!!

Brauche ich vielleicht einen Northbridgekühler, oder ist das Netzteil überlastet?? Ist nämlich ein No name Produkt.

Bitte helft mir!!!!  Danke: Fabisk

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 4022 Tagen | Erstellt: 12:08 am 17. Feb. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Willkommen bei der X-Serie von ASUS :lol:

Wäre vll ganz nützlich wenn du 'n paar Angaben machen würdest...

z.B. wie warm wird die CPU
wie viel Watt hat deine PSU
wasfür RAMs haste drinne?

MfG
Marc

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4182 Tagen | Erstellt: 12:18 am 17. Feb. 2007
Fabisk
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3260 MHz
41°C mit 1.28 Volt


Hallo!

1.Also die cpu wird maximal knapp 50 grad warm(bei langer und hoher last, sont ca 35-40)

2.Was soll den PSU sein? Das netzteil? Wenn ja es hat 400 watt

3. Hab 512 MB 800 MHZ MDT Ram


gruß: Fabisk

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2007 | Dabei seit: 4022 Tagen | Erstellt: 12:26 am 17. Feb. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


Kay, also Temps sinds denk ich nich :P

Ja PSU is Netzteil ^^ und denk die 400W reichn auch, außer du hast jetz noch 'n 88er SLI drinne XD

Könnt mir vll noch denkn dass die RAMs das net mitmachn...

Haste RAMV erhöht? oder sind die RAMs überhaupt übertaktet?

Ich hab selbvst eins von'er X-Serie...

Bei mir is so, dass max. FSB = PCIe Takt * 2,2 sein muss?!

Vll is sowas ja auch bei deim Board?! kA...
Es gab ma so'n coolen OC-guide, den solltest dir vll ma durchlesn... weiß aba den Link net mehr...

MfG
Marc

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 4182 Tagen | Erstellt: 12:45 am 17. Feb. 2007