» Willkommen auf Intel Overclocking «

Buchi
aus Immendorf (A)
offline


Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.312 Volt


Hallo

hab ne blöde frage:

hier wird überrall beim oc geschrieben fsb... mit ram 1:1, doch was bedeutet ram 1:1 bzw wie oder wo stell ich das ein??

thx schon mal für die hilfe.

mfg buchi

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4156 Tagen | Erstellt: 19:49 am 19. Dez. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


das ist der RAM-Teiler. 1:1 bedeutet fsb und RAM-Takt sind gleich!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 5891 Tagen | Erstellt: 20:21 am 19. Dez. 2006
Buchi
aus Immendorf (A)
offline


Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.312 Volt


aaaahhh...

doch jetzt hab ich ein problem...

bei meiner cpu Pentium D805 die ich auf 3,6ghz habe, d.h. fsb auf 720, und wenn ich dann den ram auf 720 stell springt mein pc nicht mehr an, wenn ich den ram auf auto lass funktionierts

was kann da sein??

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4156 Tagen | Erstellt: 20:33 am 19. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


möglich das das Bios bei der Aktion die Timings übern ein Maß wie es der RAM bei der Taktfrequenz nicht mehr mitmacht verschärft, also Timings manuell entschärfen und fertig


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5842 Tagen | Erstellt: 20:38 am 19. Dez. 2006
Buchi
aus Immendorf (A)
offline


Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.312 Volt


wäre echt supi wenn du mir das bitte erklären könntest, hab leider beim oc noch wenig erfahrung wie das so geht, usw....

thx:godlike::godlike::godlike:

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4156 Tagen | Erstellt: 20:43 am 19. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


im Bios suchen?
müsste irgendwo bei Chipsatz oder Nortbridge stehen bei Timings
genau weiß ich das auch nicht


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5842 Tagen | Erstellt: 21:32 am 19. Dez. 2006
Buchi
aus Immendorf (A)
offline


Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.312 Volt


hab gefunden wo das eingestellt gehört, doch was sollte ich für werte einstellen???
habe 2x1GB corsair Value select DDR2-533 VS1GB533D2

thx

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4156 Tagen | Erstellt: 16:40 am 20. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ähm, keine, das ist bei 533er (lol) nicht möglich


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5842 Tagen | Erstellt: 16:51 am 20. Dez. 2006
Buchi
aus Immendorf (A)
offline


Basic OC
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.312 Volt


warum nicht?

Beiträge gesamt: 103 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4156 Tagen | Erstellt: 16:57 am 20. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ich bin davon ausgegangen dasde 800er hast, dende entschärfen musst
ich würde sagen stell mal die Timings auf 5-5-5-15 un die Spannung auf 1,9V
mehr kannste net mache


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5842 Tagen | Erstellt: 17:01 am 20. Dez. 2006