asus p5b deluxe RAM

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- asus p5b deluxe RAM
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3759

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 19:09 am 20. Dez. 2006

das is egal, ob du den auf 533 oder Auto stellst, wenn deiner schneller als 533 wäre, müsstest du ihn auf 533 stellen


-- Veröffentlicht durch Buchi am 17:29 am 20. Dez. 2006

ok mach ich, muss ich dann den ram auch noch die mhz einstellen oder auf auto lassen?

(Geändert von Buchi um 17:37 am Dez. 20, 2006)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 17:01 am 20. Dez. 2006

ich bin davon ausgegangen dasde 800er hast, dende entschärfen musst
ich würde sagen stell mal die Timings auf 5-5-5-15 un die Spannung auf 1,9V
mehr kannste net mache


-- Veröffentlicht durch Buchi am 16:57 am 20. Dez. 2006

warum nicht?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 16:51 am 20. Dez. 2006

ähm, keine, das ist bei 533er (lol) nicht möglich


-- Veröffentlicht durch Buchi am 16:40 am 20. Dez. 2006

hab gefunden wo das eingestellt gehört, doch was sollte ich für werte einstellen???
habe 2x1GB corsair Value select DDR2-533 VS1GB533D2

thx


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 21:32 am 19. Dez. 2006

im Bios suchen?
müsste irgendwo bei Chipsatz oder Nortbridge stehen bei Timings
genau weiß ich das auch nicht


-- Veröffentlicht durch Buchi am 20:43 am 19. Dez. 2006

wäre echt supi wenn du mir das bitte erklären könntest, hab leider beim oc noch wenig erfahrung wie das so geht, usw....

thx:godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:38 am 19. Dez. 2006

möglich das das Bios bei der Aktion die Timings übern ein Maß wie es der RAM bei der Taktfrequenz nicht mehr mitmacht verschärft, also Timings manuell entschärfen und fertig


-- Veröffentlicht durch Buchi am 20:33 am 19. Dez. 2006

aaaahhh...

doch jetzt hab ich ein problem...

bei meiner cpu Pentium D805 die ich auf 3,6ghz habe, d.h. fsb auf 720, und wenn ich dann den ram auf 720 stell springt mein pc nicht mehr an, wenn ich den ram auf auto lass funktionierts

was kann da sein??


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 20:21 am 19. Dez. 2006

das ist der RAM-Teiler. 1:1 bedeutet fsb und RAM-Takt sind gleich!!!


-- Veröffentlicht durch Buchi am 19:49 am 19. Dez. 2006

Hallo

hab ne blöde frage:

hier wird überrall beim oc geschrieben fsb... mit ram 1:1, doch was bedeutet ram 1:1 bzw wie oder wo stell ich das ein??

thx schon mal für die hilfe.

mfg buchi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de