» Willkommen auf Intel Overclocking «

Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


:mahlzeit:

ich liebäugel schon seit Langen mit den Core 2 duos und hab jetzt vom E4300 gelesen, wobei ich ja meinen PC 3200 Ram behalten könnte (?).

Würde sich für mich ein Umstieg lohnen und wenn ja was für ein Board wär gut was auch ordentlich FSB schafft, oder sollte ich lieber bei meinem bleiben?

Z.z. hab ich einen AMD X2 3800 @ 2900 mit 4x512 MB DDR1 Ram


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4422 Tagen | Erstellt: 13:49 am 10. Dez. 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


also wenn du mich fragst ist dein jetztiges System eigentlich noch ausreichend, ich würd mir mit so nem PC keinen neuen kaufen!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6041 Tagen | Erstellt: 14:13 am 10. Dez. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von VoooDooo um 14:13 am Dez. 10, 2006
also wenn du mich fragst ist dein jetztiges System eigentlich noch ausreichend, ich würd mir mit so nem PC keinen neuen kaufen!!!



:thumb:
Sehe auch keinen Grund. Mit einem X2 @2,9GHz hast Du bestimmt keine CPU-Limitierung.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5661 Tagen | Erstellt: 14:17 am 10. Dez. 2006
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


hmm...so ne Antwort hatte ich schon "befürchtet", aber mal anders gefragt, wie weit könnte ich mit dem E4300 kommen wenn er sich gut OCen lässt, hängt ja bei dem kleinen Multi eher vom FSB ab, oder lieg ich da falsch?

Und müsste ich wenn die Quadcore rauskommen wieder umsteigen, oder gibt es schon Boards die sie unterstützen?


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4422 Tagen | Erstellt: 14:28 am 10. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


so grob über den Daumen gepeilt kann man sagen das die meisten C2D 3GHz mit Standartspannung mitmachen

gut, meiner packt auch nur 2960MHz, gibt aber auch welche die besser, und sogar schlechter gehen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5992 Tagen | Erstellt: 16:04 am 10. Dez. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


aber normalerweie gehn die Teile eher besser :thumb:
3,4Ghz ist da noch nix besonderes mit leichter Spannungserhöhung udn Luftkühlung :punk:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5379 Tagen | Erstellt: 16:12 am 10. Dez. 2006
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


soso, kannst du mir dann bitte erklären wie ich auf 3240MHz komme?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19347 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5992 Tagen | Erstellt: 16:18 am 10. Dez. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


Na Beo, erstmal nen Gruß an dich, halte den Venice den du mir damals geschickt hast immernoch in Ehren, rennt wie sau :thumb:

Aber was du willst versteh ich nich so richtig, du kommst doch auch 3240 laut sig? Zudem hab ich geschrieben das die eher besser gehn, das du nich sone pralle CPU erwischt hast ist halt leider pech :(
aber mit der Leistung kan man trotzdem mehr als zufrieden sein :ocinside:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5379 Tagen | Erstellt: 16:43 am 10. Dez. 2006
Schermi74
aus Latschencity
offline



OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2900 MHz
43°C mit 1.4 Volt


Also nicht unbegingt so dolle :( , hab im S/B/T Forum mal welche mit 3,8 GHz gesehen, dachte die gehen alle so in etwa, also bleib ich doch erstmal bei meinem X2.

Thx :ocinside:


The Dominians, a Ryzom Guild

Beiträge gesamt: 5770 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4422 Tagen | Erstellt: 17:30 am 10. Dez. 2006
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


ja aber sicher nicht mit luftkühlung, jedenfalls nicht leise... bei erhöhung des VCore produzieren die ordentlich hitze :D

Aber so nen kleines Modell kannste mit nem 50€ Board ASRock gut auf 2,8Ghz bringen mit luftkühlung natürlich und leise. 200€ CPU+Board und ein System das jeden AMD gleichwertig und überlegen ist.

Mit Wakü und nem Board das den FSB höher bekommt (DS3 110€) kannste schon auf 3,5-3,8Ghz gehen. Aber halt auch ne Wakü... Oder nen Sonic Tower und ein bis 2 120mm Lüfter...

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6269 Tagen | Erstellt: 21:14 am 10. Dez. 2006