» Willkommen auf Intel Overclocking «

Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt


hallo zusammen,

bin auf die idee gekommen mir ein Pentium M zusammen zustellen.
RDRAM RAMBUS fred hat mein interesse geweckt.

zu meinen jetzigen sys -> PIII 800MHz (512MB) eine hdd, ein dvd-laufwerk.
er ist ein dauerläufer, laut "baumarkt-leistungmessgerät" idle ~ 39-41 W, last ~ 59 W.
ich brauche den firefox nur eine weile an zu haben und schon ist er auf 100%. auch so fehlt es ihm halt an power.


THX im voraus
als "grund-pc" habe ich mir

diesen HIER ausgesucht.
ich möchte den pc zum surfen und als server verwenden.

was habe ich zu beachten?
welcher adapter wäre zu empfehlen und welche cpu wäre am sinnvollsten?


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4419 Tagen | Erstellt: 17:24 am 22. Nov. 2006
B33BA
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


Hallo,

irgendwie versteh ich nicht genau was du vor hast.
Was willst du mit dem IBM PC im Ebaylink? Grundsystem?
Ich dachte du willst einen Stromsparer mit Pentium M Prozessor zusammen bauen?


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5558 Tagen | Erstellt: 17:38 am 22. Nov. 2006
Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt


grundsystem richtig (einzeln kaufen kostet mich mehr)
celeron raus -> pentium M rein. so ist das gedacht


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4419 Tagen | Erstellt: 17:54 am 22. Nov. 2006
B33BA
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Pentium M
2000 MHz @ 2500 MHz
48°C mit 1.415 Volt


Das funktioniert leider nicht ganz so wie du dir das vorstellst. Der ASUS CT479 Adapter ist nur kompatible zu einer Hand voll Asus Mainboards.

Von dem "Grundsystem" halte ich auch nicht recht viel, allesamt extrem veraltete Hardware. Eigentlich nur aktzeptabel, wenn du eh noch ein Windows XP Prof benötigst. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle in jedem Fall was selber zusammenstellen, da bekommst du für 200€ schon paar bessere Komponenten (mit OC Features).

An deiner Stelle würde ich aber eher zu einem AMD System greifen. Einen schönen Athlon XP 1700+ JIUHB und ein gutes Abit, MSI oder Shuttle Board dazu und schon kann es los gehen. 1,1GHz @ 1,1v und fertig ist die Stromspar CPU.


Notebook 12" WXGA MSI S260
Pentium M 1,2GHz ULV / 1024MB / 60GB

Beiträge gesamt: 2192 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 5558 Tagen | Erstellt: 19:40 am 22. Nov. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


der P3 den du hast ist eigentlich shcon der Hammer mit 40W :thumb:
Wan hast den das letzte mal formatiert? Firefox sollte den nich schrecken :lol:
von dem wa sich bis jetzt über den Rechner udn seinen Zweck weiß würd ich sagen bleib dabei :thumb:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5406 Tagen | Erstellt: 21:33 am 22. Nov. 2006
Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt



Zitat von Compjen um 21:33 am Nov. 22, 2006
der P3 den du hast ist eigentlich shcon der Hammer mit 40W :thumb:
Wan hast den das letzte mal formatiert? Firefox sollte den nich schrecken :lol:
von dem wa sich bis jetzt über den Rechner udn seinen Zweck weiß würd ich sagen bleib dabei :thumb:

formatiert? vor 2 wochen, neues bs, neue hdd. er ist an sich nicht schlecht, aber wie gesagt bischen FF 2.0 nach 15min ist feierabend (ich habe nebenbei noch was anderes laufen ;)).
das ist das was mich stört, opera läuft richtig beschissen.

und durch den fred bin ich halt aufgeweckt worden, aber wenn ich bestimmte MBs brauche ist das natürlich schlecht.


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4419 Tagen | Erstellt: 22:05 am 22. Nov. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


währ cool wen nochwer was zu sagt, aber normnalerweise bisschen esel, bisschen surven solte doch nich das prob sein, ist es aber scheinbar, seltsam :noidea:
was haset fürn OS drauf? vlt mal Win 2000 testen?
vlt mal IE testen :ocinside:


(Geändert von Compjen um 22:31 am Nov. 22, 2006)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5406 Tagen | Erstellt: 22:14 am 22. Nov. 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von Phallus69 um 22:05 am Nov. 22, 2006
formatiert? vor 2 wochen, neues bs, neue hdd. er ist an sich nicht schlecht, aber wie gesagt bischen FF 2.0 nach 15min ist feierabend (ich habe nebenbei noch was anderes laufen ;)).
das ist das was mich stört, opera läuft richtig beschissen.



Dann stimmt irgendwas nicht. Ich surfe gerade mit meinem 8,9" Mini-Notebook mit Firefox. Da ist nur ein 650MHz Celeron drin und Surfen macht Spaß damit, obwohl nur 256MB drin sind und komplettes Sicherheitspaket installiert ist. :thumb:
Du solltest eher analysieren, wo bei Dir die Bremse ist. Mit einem P3 und etwas Speicher reicht es zum Surfen etc. locker!


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 5687 Tagen | Erstellt: 22:15 am 22. Nov. 2006
Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt


@kammerjaeger, ich surfe nicht nur habe nebenbei noch etwas anderes an
@Compjen, esel? -> apfelsaft:godlike:. XP pro hat er, hab mir deswegen unbuntu + handbuch bestellt. leider noch nicht geschafft es zu benutzen. habe schon paar linuxarten installiert nie richtig damit klargekommen (auch mangels interesse) knoppix dagegen war voll easy (leider nur live-cd).
ich werde sowieso ein zweite BS draufmachen, halt unbuntu, wenn es damit immernoch nicht klappen sollte -> würde ich halt gerne ein besseres sys mit wenig watt haben wollen.


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4419 Tagen | Erstellt: 23:17 am 22. Nov. 2006
Scorpius
aus 'm Wald
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz mit 1.09 Volt


ohje java schluckt halt je nachdem was es is eh power ... vorallem mit dem von SUN


Intel Xeon E3-1240v3 delidded | Asus GTX980 | 32 GB G.Skill DDR3-2400 | AsRock Z87 Extreme4 | 1 x 500 GB Crucial MX500 | 3 x 3 TB WD | CoolerMaster G650M | Nanoxia Deep Silence 5 Rev.B

Beiträge gesamt: 1354 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6265 Tagen | Erstellt: 6:44 am 23. Nov. 2006