» Willkommen auf Intel Overclocking «

EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


hi,

ich will mir nen board zum takten von nem e6600er holen, ich schätze es wird nen msi. kurze frage: habt ihr negativ erlebnisse mit bestimmten boards? was muss ich bezüglich der kompatibilität beachten?

hab kein bock beta tester zu werden ;)

thx

:ocinside:

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5554 Tagen | Erstellt: 18:37 am 20. Nov. 2006
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


MSI ist in OC-Kreisen nicht so verbreitet und wird auch derzeit nicht gern genommen.

Als Hausnummer:
Pauschal: Die großen Asus und Gigabyte-  965er und 975er Boards.
Ausgereift,stabiler,solider Aufbau(Stromversorgung) - Quadcorerady.


Das erste vorweg: Guten Speicher auswählen ;)

Meine Empfehlung immer wieder:
G.Skill 6400GBHZ  ca. 280Eur  2x1GB     und nix kann mehr schiefgehn...breitbandig,sehr hohe Güte;)...läuft auch auf den timingschnellen Gigabytes astrein im OC mit 500MHZ + !

Hoffe nen bischen geholfen zu haben.


Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4441 Tagen | Erstellt: 21:52 am 20. Nov. 2006
Godfather
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


HI,

schau Dir mal das Evgaq MB mit Nvidia Chip an. Sollen im OC Bereich derzeit alles bisherige wegrocken.

Ich hab ein ABIT AW9Max3 und komm derzeit (wie 90% aller in einem anderen Forum) nicht über 360 FSB hinaus. Mit den 680SLI Nforce Board sollen 400 und mehr spielend drin sein.

Gruss  

(Geändert von Godfather um 6:02 am Nov. 21, 2006)


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5614 Tagen | Erstellt: 6:01 am 21. Nov. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


lol :lol:
mit den 965ern sin 500+ meist nich das thema :godlike:
aber bei nem E6600er würd ich nen Asus mit 975er wie das W 64 nehmen, da brauch man eh nich den Über FSB :thumb:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 7:18 am 21. Nov. 2006
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


Genau....außerdem kommt die Zeit des 965ers(höherer FSB) immer mehr.

Der Quadcore profitiert vom hohen FSB(interner höherer Bustakt) bei OC gleicher Höhe.
(Die Anbindung der einzelnen Cores...4 anstatt 2) .

Hab jetzt gerade nicht den link parat, gab s nen Test mit dem QX6700.

@Compjen, wir verstehen uns
:punk:
Hast du schon mal das Ende der Fahnenstange(FSB) deines Asus P5B deluxe mit multi 6 ausgelotet ?

Hier sinds mit dem DS4 FSB535 im 6er (knapp 530 im 7er)- Quadcoreready für alle Spässe offen. :lol:

Meine Devise lautet ja schon seit langem (siehe c2d-fred) ca. 7x500(stabil- Bustakt 2000)  wird ca. das Maß aller Dinge sein...gerade beim Quad,derweil der ja ne Menge zieht und dadurch eh das Board + Kühlung limitieren wird.


Gigabyte hat z.B. die Entwicklung des DS5 (975er) eingestellt!
Gründe hab ich ja oben genannt;)




(Geändert von bikerks um 7:49 am Nov. 21, 2006)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4441 Tagen | Erstellt: 7:35 am 21. Nov. 2006
EVILtest
aus geschloßen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3900 MHz mit 0.9 Volt


kewl danke schonmal für die antworten - war mit msi bisher sehr zufrieden, aber wenn se beim intel versagen - dann eben nich :lol:

ist es zu empfehlen nen nvidia chipsatz für ne intel cpu zu nehmen? ich mein wenn mans schon aus einer hand bekommt :noidea:

gibts erfahrungsberichte dazu? ist evga so gut wie sie teuer sind :lol: ?

thx
:godlike:

Beiträge gesamt: 1415 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 5554 Tagen | Erstellt: 9:40 am 21. Nov. 2006
Godfather
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hi,

nach dem was ich so gelesen habe ja ! Ich werde diesen oder nächsten Monat von einem ABIT AW9MAX auf ein Nvidia Board umsteigen......

Lies einfach mal in ein paar Userberichte in anderen Foren !

Soll wirklich top sein. Achte aber unbedingt auf guten RAM. Bikers hat recht mit dem Gskill !

Ich hab GEIL am Start und die sind net so der Hit ! (Zumindest nicht auf dem Abit-Board)

Viele Grüße


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 5614 Tagen | Erstellt: 7:11 am 22. Nov. 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


@BikerKS
535 sin Primestable bei dir? Hammer :godlike:
komm mit 1M nd Multie 7 bis 534, mit multie 6 hab ich noch net rum getestet, werd ich aber mal bei gelegenheit machen, denk aber nich das die CPU da zu macht ;)


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5233 Tagen | Erstellt: 7:17 am 22. Nov. 2006
Lucifer
aus Mannheim/Heidelberg
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core Duo
2166 MHz @ 3100 MHz
65°C mit 1.2 Volt


SCHONWIEDER SO EIN THREAD: UND IHR ANTWORTET IHM AUCHNOCH. ICH BEKOMM DIE KRETZE. MAN DU TYP HAST DU DIR EIN BISSCHEN MAL HIER WAS DURCHGELESEN DU VOGEL?

4 Topics unter dir:
Suche klare Kaufempfehlungen für C2D in drei Kategorien

8 Topics unter dir:
975 oder 965??

9 Topics unter dir:
Conroe Board

11 Topics unter dir:
Intel-System -> Board & RAM gesucht, Hilfe^^

14 Topics unter dir:
P965 o. 975X am besten zum übertakten???

17 Topics unter dir:
Brauche Hilfe bei OC eines E6400



Nicht zu vergessen:

Ganz oben:
Core 2 Duo / Conroe Sammeltopic



Also was soll deine Verdammte Frage? Sorry wenn ich so reagiere aber es nervt langsam. Hast du denn GARKEINE Foruenkultur? Wäre es dir 3te oder 5te Anfrage... ok. Aber die 10te nervt langsam. Ich hab ja nur die Topics von der ersten Seite vorgestellt. Auf Seite 2 und 3 gehts ja noch weiter *Grummel*

Seite 2 Topic 4:
Duo2 board mit onboard grafik gesucht - hoher fsb möglich?

Topic 6:
Entscheidungshilfe für PC Kauf benötigt

Topic 8:
neu kauf aber was?

Topic 12:
OC Board mit mindestens 3PCI slots gesucht
vorzugsweise Abit !! und günstig Core2Duo

Topic 15:
Welche Board - RAM Kombi für C2D?

Seite 3 Topic 4:
Kaufberatur neues C2D system

Topic 7:
Welches C2D Board schafft die 500 MHz FSB ?


HALLO?`

ALSO SAG MIR BITTE EINEN GRUND WARUM DU EIN NEUES TOPIC AUFMACHST!?!? UND DIESEN POST WERDE ICH JEDEM POSTEN DER NOCHMAL SON NERVIGES TOPIC AUFMACHT!!!!

Danke...

Grummel...
UARGH.

(Geändert von Lucifer um 13:45 am Nov. 22, 2006)

Beiträge gesamt: 825 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6122 Tagen | Erstellt: 13:37 am 22. Nov. 2006
webforhunter
aus der Matrix ;)
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4675 MHz
62°C mit 1.40 Volt


Also, wirklich das musste ja mal raus!! ;) :punk:

Hast vollkommen Recht Lucifer, manche Leute haben Tomaten auf den
Augen oder sind Analphabeten aber nur mal spasseshalber gesagt!!

                                :lol::lol::lol::lol::lol:

Sind eben viele Kidies hier, die sind etwas verwirrt von den vielen
Topics zum selben Thema!

Web

(Geändert von webforhunter um 14:11 am Nov. 22, 2006)


Webforhunter aus der Matrix ;)

Beiträge gesamt: 1043 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 5703 Tagen | Erstellt: 13:58 am 22. Nov. 2006