» Willkommen auf Intel Overclocking «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

ich hab hier nen Pentium 3 E Coppermine und suche den Speedsteptreiber.

es müsste die version 1.1 sein. woher krieg ich die?

MfG


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4583 Tagen | Erstellt: 22:10 am 10. Okt. 2006
BDKMPSS
offline


OC God
16 Jahre dabei !


in XP sind die eingebaut, ansonsten nur von Notebook Hersteller...

wenn du nichts findest kannst *hust*PM*hust*

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5999 Tagen | Erstellt: 0:38 am 11. Okt. 2006
tyler81durden2
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
39°C mit 1.52 Volt


Hi,
ich hab ja auch einen Pentium III E mit Coppermine Kern (lt Everest). Der war schon in einem Compaq Desktop EN verbaut. Ich dachte, nur die Mobil-Prozessoren hätten Speedstep und muss das nicht auch der Chipsatz unterstützen? Würde es denn bei meinem Compaq gehn? Mein Ziel ist es ja, die CPU passiv zu kühlen, und da er ja sowieso meist nur im Idle rumhängt (die TV-Karte übernimmt ja die Dekodierung des Bildes), würde mich das einen Schritt weiter bringen.

greets
Sebastian

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5934 Tagen | Erstellt: 10:03 am 11. Okt. 2006
BDKMPSS
offline


OC God
16 Jahre dabei !


also:

1. geht nur mit "PIII-M" o "mobile PIII"
2. ja das können nur mobilchipsätze oder alle mit integrierter Gfx

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5999 Tagen | Erstellt: 10:10 am 11. Okt. 2006
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
12 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


laut intel aber auch mit nem Coppermine.

hier auch was zum lesen:

http://support.intel.com/support/processors/mobile/pentiumiii/sb/CS-007509.htm


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4583 Tagen | Erstellt: 10:27 am 11. Okt. 2006
BDKMPSS
offline


OC God
16 Jahre dabei !


irgendwo in der Mitte:
System Requirements for Intel SpeedStep Technology
   * Mobile Intel® Pentium® III processor with Intel SpeedStep technology
   * A chipset, BIOS, voltage regulator and operating system that supports Intel SpeedStep technology
   * Intel SpeedStep technology driver

(weiterhin unterstützt ein normales desktop board den 2. punkt nicht)

und ganz unten wieder:

"This applies to:
Mobile Intel® Pentium® III Processors"

und nur wo mobile drauf steht ist auch speedstep drin... nur weil das ein coppermine ist, kann der das nciht...

aber jeder "Mobile PIII" mit coppermine core kann das! die "mobile PIII" mit dem alten katamine konnten das noch nicht.

(Geändert von BDKMPSS um 10:56 am Okt. 11, 2006)

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 5999 Tagen | Erstellt: 10:52 am 11. Okt. 2006
tyler81durden2
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
39°C mit 1.52 Volt


hm, hätte mich auch stark gewundert, wenns einfach so geht. Ich hatte nur die Hoffnung, dass  das "E" bzw "EB" etwas ändert, da es mir erst bei diesem PIII aufgefallen ist. "E" heißt ja nur, das es ein Coppermine Kern ist und das "B" steht fuer 133MHz FSB. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Weiß vllt einer von euch, ob ich mit dem Compaq-Board undervolten kann. Im BIOS gehts leider nicht und Jumper-free ist das Board auch noch. Gibts da evtl. noch ein SW-Tool mit dem man das machen kann? Aber eigentlich sehe ich da auch eher schwarz, da ja noch nicht mal MBM die Spannungen auslesen kann. Gibts vllt. nen Pin-Mod wie beim Athlon?

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5934 Tagen | Erstellt: 11:49 am 11. Okt. 2006
tyler81durden2
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
39°C mit 1.52 Volt


wer suchen kann ist klar im Vorteil

hab hier und hier was zum Thema gefunden.

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 5934 Tagen | Erstellt: 13:02 am 11. Okt. 2006