» Willkommen auf Intel Overclocking «

Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt


hallo zusammen,

hab mein D830 bisschen geoced und musste feststellen das die NB, hmm ja "warm" wird. zu deutsch sie ist richtig heiss. hab momentan ein freezer 7 pro drin, der aber bekanntlich die luft zur seite blässt.
jetzt suche ich einen (sehr) guten lukü der drauf blässt.
hab mir den Zalman CNPS8000 angekuckt und sagt mir eigentlich zu.
hat jemand erfahrung mit dem kühler?
was gibt es noch für gute kühler?

THX im voraus


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4903 Tagen | Erstellt: 23:05 am 8. Aug. 2006
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


nimm den Thermaltake Big Thyphoon und wu wirst keine probs mehr haben, wenn da noch ein Enermax Warp 120mm drauf ist

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5091 Tagen | Erstellt: 0:08 am 9. Aug. 2006
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Oder hol dir nen Sonic Tower. Dann haste bei geringen Geräuschpegel sehr gut kühlen!

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5815 Tagen | Erstellt: 15:51 am 9. Aug. 2006
Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt



Zitat von The Papst um 15:51 am Aug. 9, 2006
Oder hol dir nen Sonic Tower. Dann haste bei geringen Geräuschpegel sehr gut kühlen!

wenn du mir erklärst wie ich die NB mit dem kühler aktiv kühlen soll, wäre ich dir dankbar.

EDIT: brauchst mir nicht zu erklären, da er erst auf mein MB nicht passt (mein freezer stösst schon gegen die NB und der S T ist breiter)

(Geändert von Phallus69 um 16:04 am Aug. 9, 2006)


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4903 Tagen | Erstellt: 15:56 am 9. Aug. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


löl Zonk.... da hat jemand noch nie en Sonic Tower verbaut gesehen!!!
also ich  hab den mal bei mir drin gehabt.... das Ding rockt volle lotte..... und mitm NB-Kühler is trotz Tripple mod nicht in den Klinch gekommen.... denn der sonic tower Kühlkörper fängt ers so 3cm über dem CPU an....


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4959 Tagen | Erstellt: 16:13 am 9. Aug. 2006
Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt



Zitat von AgentOrange996 um 16:13 am Aug. 9, 2006
löl Zonk.... da hat jemand noch nie en Sonic Tower verbaut gesehen!!!

da hast du zwar recht (hab nur die abmessungen vom kühlkörper), hast aber nichts zu meiner frage (problem) beigetragen.:thumb:
also ich suche ein Lukü der die luft zur cpu blässt, damit die NB aktiv gekühlt wird (original NB-kühler soll erhalten bleiben). der von MisterY vorgeschlagene LuKü ist bist jetzt meine erste wahl.


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4903 Tagen | Erstellt: 16:27 am 9. Aug. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


dann nimm doch en Sonic Tower.... was denkst wie der mit Tripple Mod gelaufen is?! Man kann am Sonic Tower auch Lüfter installieren ich hatte 3 120er dran... :banana: :lolaway:


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4959 Tagen | Erstellt: 16:55 am 9. Aug. 2006
Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt



Man kann am Sonic Tower auch Lüfter installieren ich hatte 3 120er dran... :banana: :lolaway:
ich kann mir das aber bildlich nicht vorstellen, wo ich da ein lüfter ranbauen kann. ich sehe da 6 "runde" oder 2 ovale heatpipes ohne irgendeine halterung. und wenn ich mir die beschreibung ankucke, wird da ein gehäuselüfter mitgeliefert der halt den kühler kühlt. aber damit ist doch mein problem nicht gelöst (NB = heiss).

ich habe jetzt erstmal den freezer um 90° gedreht, so das er dis NB aktiv mitkühlt (die unteren 3 lamellen sind nach unten gebogen). aber jetzt blässt kein lüfter die luft raus, sondern wird nur umgewälzt (freezer und NT-lüfter sind sich zu nahe), ist auch nicht sinn der sache das gehäuse offen zu haben.


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4903 Tagen | Erstellt: 17:07 am 9. Aug. 2006
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


Guckst du hia!!!!!! Powered by tweakers4u.de

Aber viel Fantasie scheinste net wirklich zu haben ;)


(Geändert von AgentOrange996 um 17:42 am Aug. 9, 2006)


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 4959 Tagen | Erstellt: 17:40 am 9. Aug. 2006
Phallus69
aus Kühlefornien
offline



Basic OC
13 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3400 MHz @ 3774 MHz
46°C mit 1.315 Volt



Zitat von AgentOrange996 um 17:40 am Aug. 9, 2006
Guckst du hia!!!!!! Powered by tweakers4u.de

Aber viel Fantasie scheinste net wirklich zu haben ;)

ich habe eigendlich viel phantasie, aber ich haue mir bestimmt keine DREI 120er lüfter rein die mit nem bindfaden und gebogenen blech zusammengehalten werden.
uuunnddd die drei lüfter werden die NB NICHT kühlen, weil sie (ich muss diesen lüfter auch noch verkehrt rum einbauen) über die NB pusten und nicht auf die NB drauf.

so, werde mir den "Thermaltake Big Typhoon" wohl holen.
wenn einer was zum "Zalman CNPS8000" zu schreiben hat, kann er dies gerne tun.


MfG Phallus69..................Selber essen macht satt.

Beiträge gesamt: 111 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2006 | Dabei seit: 4903 Tagen | Erstellt: 17:57 am 9. Aug. 2006