» Willkommen auf Intel Overclocking «

Godot
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7


Hallo,

passt hier eigentlich nicht rein, aber mich wundert es doch sehr das alle Welt jetzt von den tollen Core 2 Duos spricht, aber keiner erwähnt wo denn jetzt genau der Unterschied zu den "alten" Core Duos liegt... 2 Kerne haben ja beide, und beide stammen vom Pentium M ab... Was ist an denen so toll, das man besser darauf wartet und hat jemand vielleicht nen Vergleichstest gesehen?


Hat jemand ne Ahnung?

Beiträge gesamt: 1621 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6315 Tagen | Erstellt: 16:52 am 14. Juli 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


Core 2 Duo (Memrom/Conroe) basiert auf der neuen Core Architektur, Core Duo (Yonah) auf dem P3. Is also ne ganz andere Basis. Vergleichstest hab ich jetzt direkt keine zur Hand. Yonah is ProMhz aber etwa gleich mit A64, und Conroe is ein ganzes Stück schneller (je nach Anwendung natürlich)!!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6549 Tagen | Erstellt: 17:39 am 14. Juli 2006
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Also ein großer Unterschied zwischen beiden ist meines Wissens, dass der Core 2 Duo von Intel auch für den Sockel 775 gebaut wird - ein Desktop-Prozzessor mit vollem Support seitens Intel ist.

Außerdem unterstützte der Yonah kein 64 Bit im Gegensatz zum Conroe.

Gibt sicher noch n paar andere Unterschiede zwischen diesen beiden Prozzessorgenerationen. -> www.intel.de ;)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5889 Tagen | Erstellt: 23:19 am 14. Juli 2006
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


@VoooDooo
yonah pro mhz gleich mit A64???
wo haste das her?? :lol:
bin der meinung der geht schon ma wesentlich flotter, ganz krass bei Pi aber auch sonst, aber du darfst mich gern mit nem geschickten link der das Gegenteil beweißt belehren :ocinside:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5888 Tagen | Erstellt: 23:24 am 14. Juli 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


das er in SuperPI klar schneller is, is klar. Ich dachte mehr an Spiele, und mein mich erinnern zu können das die beiden da etwa gleichauf sind, korrigiert mich wenn ich da falsch liege (bin jetzt zu faul CPU-Benchs zu suchen ;)) !!!

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6549 Tagen | Erstellt: 23:50 am 14. Juli 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von VoooDooo um 23:50 am Juli 14, 2006
das er in SuperPI klar schneller is, is klar. Ich dachte mehr an Spiele, und mein mich erinnern zu können das die beiden da etwa gleichauf sind, korrigiert mich wenn ich da falsch liege (bin jetzt zu faul CPU-Benchs zu suchen ;)) !!!



war der P-M nicht schon ganz leicht schneller als ein gleichgetakteter A64? :noidea:


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5593 Tagen | Erstellt: 10:10 am 15. Juli 2006
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


da hab ich jetzt mal nen Benchmark gefunden: Yonah vs. X2!!!

(Geändert von VoooDooo um 11:24 am Juli 15, 2006)

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6549 Tagen | Erstellt: 11:24 am 15. Juli 2006