» Willkommen auf Intel Overclocking «

goeckdan
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3001 MHz
56°C mit 1.325 Volt


Hallo Intel-Freunde. Komme von der "anderen" Seite mit dem Anliegen mich bei meiner Komponentenwahl zu unterstützen. Das Problem ist nämlich, dass ich seit ca. 6 Jahren ausschließlich AMD User bin und bezüglich Intel- Hardware eigentlich, ja ich gebs zu, keine Ahnung hab. Will trotzdem auf ein Intel-System umsteigen. Hoffe Ihr helft mir. Vielen Dank im Voraus.

Also, die Wahl des Mainboards hab ich euch teilweise abgenommen. Es soll auf jeden Fall ein Asus Board sein. Entwerder das P5WD2-E Premium oder das P5WDG2-WS (beide Intel® 975X), wobei ich eher zum 1. tendiere weil es billiger ist, und die OC-Fähigkeiten denke ich identisch sein müssten.

Die Wahl der CPU stellt sich als schwieriger heraus. Grundsätzlich würde ich, dank der sehr guten OC-barkeit den günstigen D805 nehmen. Dazu eine Frage: Kommen die Künftigen Core 2 Duos auch auf Sockel 775, oder ändert Intel die Sockel auch alle 2 Jahre wie AMD?:hell:
Würde nämlich dann (irgendwann) auf nen conroe umsteigen.

ODER soll ich zu ner anderen CPU greifen, wie z.b dem D940???
Ein Unterschied der beiden CPU´s ist unter anderem Quadpumped 533 beim 805 zu Quadpumped 800 beim 940. Hat ja denk ich was mit dem ram zu tun. Bin ich grundsätzlich mit ddr2 800 ram gut dran oder solls besser ein anderer sein. Mit ddr2 kenn ich mich nicht aus.

ok ich denke das reicht fürs Erste mit Fragen. Fänds super wenn ich Antwort bekäme.
max.

(Geändert von goeckdan um 0:32 am Juli 5, 2006)


deshalb können pinguine nicht fliegen:
Was nicht fliegt, kann auch nicht abstürzen.
linux- the system behind the window!

Beiträge gesamt: 30 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2006 | Dabei seit: 5044 Tagen | Erstellt: 0:31 am 5. Juli 2006
freestylercs
aus Parchim
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2666 MHz @ 4100 MHz
62°C mit 1.34 Volt


Warte noch ein paar Wochen, bis der conroe voll verfügbar ist. Dann fallen auch die Preise für die Core 2 Duos.
Und achte darauf, dass du gleich ein Conroe ready Board kaufst, sonst ärgerst du dich nachher.
Sockel 775 laufen sie auch, nur brauchen sie trotzdem neue Boards.

free


We use our brains to help yours.nethands

Beiträge gesamt: 9661 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2003 | Dabei seit: 5963 Tagen | Erstellt: 2:52 am 5. Juli 2006