» Willkommen auf Intel Overclocking «

usuxx
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


/EDIT:


PROBLEM GELÖST

hab im bios so nen blöden thermal monitor 2 oder so diabled...

---------------------



habt ihr dafür ne erklärung? macht wenig sinn, oder? :(
hab ihn wassergekühlt, hier isses heiß drin, also hat er bei vollast 45°, sonst so 32°

achja, dass er sich runtertaktet (seltsamerweise nur die erste CPU, die zweite bleibt beim multi 20) passiert mir schon ab ner übertaktung von 3,2 ghz, egal was fürn vcore ich hab...


(Geändert von usuxx um 17:24 am Juni 26, 2006)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4921 Tagen | Erstellt: 21:29 am 25. Juni 2006
usuxx
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


also, (edit ging nich), das seltsame is, wenn ich den 2. prozessor auf  vollast mit prime95 belaste, dann taktet er den ersten runter^^

wenn ich aber nur die erste cpu überlaste, dann taktet der sich nicht runter

wenn ich beide prozessoren belaste mit prime, taktet sich der erste auch runter



dass er sich selbst runtertaktet (wie gesagt durch setzen des multis der ersten cpu auf 14) habe ich mit CPU-Z und auch mit noch nem anderen programm erkannt
dass die anzeige stimmt ist dadurch sicher, dass der 3dmark mit 3ghz (hier clocked der sich nicht zurück) ein besseres ergebnis gibt als mit allen werten über 3,2 ghz

(Geändert von usuxx um 22:01 am Juni 25, 2006)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4921 Tagen | Erstellt: 21:54 am 25. Juni 2006
Steffen545
aus Aschaffenburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7 @ 4400 MHz
58°C mit 1.25 Volt


häää?:noidea: was gehtn da ab? Der 805D kann den multi nicht verstellen! Der is fest!!! Das is ja das dumme an der CPU!
Und wie soll das gehn das der eine Kern multi 20 hat und der andere 14! Haste mal nen Screen davon?:noidea:
Temperaturen sind in ordnung!

Beiträge gesamt: 5987 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6753 Tagen | Erstellt: 22:40 am 25. Juni 2006
usuxx
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


screen mach ich morgen, grad zu müde freundin wartet^^

yo:




ich mein ich bin auch der meinung, beim THG artikel steht auch dass der prozessor "leider" kein speed-stepping hat... und bei denen taktet der sich doch auch nich runter bei 4ghz in den benchmarks, da steigt die leistung an, nicht ab!

(Geändert von usuxx um 12:00 am Juni 26, 2006)







/EDIT:









PROBLEM GELÖST

hab im bios so nen blöden thermal monitor 2 oder so diabled...


(Geändert von usuxx um 17:23 am Juni 26, 2006)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2006 | Dabei seit: 4921 Tagen | Erstellt: 3:12 am 26. Juni 2006