» Willkommen auf Intel Overclocking «

EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Hallo mal wieder

Mein neustes Spielzeug ist eine Dualkiste bestehend aus:

Board:  Asus CUV4X-D Dualboard mit Via Apollo Pro 133A Chipsatz
CPUs:  2x PIII 650 Coppermine
Ram:  4x 256 MB SD Ram PC 133, Kingston Value Ram

Nun laufen die beiden Kupferminen default @ 6,5x100
FSB 115 machen sie problemlos mit, die nächste Stufe per BIOS wäre 120 MHz aber da machen wohl AGP / PCI mit 40 MHz dicht.
Übernächste Stufe ist FSB 124 mit PCI Takt = 31 MHz, allerdings bricht der Bootvorgang mit einer Fehlermeldung ab wie sie normalerweise zu finden ist wenn das letzte Quentchen Vcore fehlt. Die beiden PIII haben also durchaus noch soviel Potential als dass ich sie evtl. wieder in den höheren Spezifikationen laufen lassen kann, aber ich hab keine Möglichkeit die Vcore zu erhöhen, weder im BIOS noch auf dem Board selbst.

Gibt es einen Pinmod oder eine sonstige Möglichkeit? Bringt die Erhöhung der Vcore beim Coppermine überhaupt etwas? Ist mein erster s370 den ich auch übertakte...  :godlike:

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5616 Tagen | Erstellt: 22:47 am 12. Feb. 2006
Vincent
aus Halle
offline


Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3400 MHz mit 1.4 Volt


Beste Anlaufstelle für solche Fragen
Tualatin.de

Beiträge gesamt: 177 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6368 Tagen | Erstellt: 15:00 am 13. Feb. 2006
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


Cool, dank Dir, das war genau die richtige Seite  :punk:
Sobald dort mein Account freigeschaltet ist kann`s losgehn.

Oder weiss hier jemand wo die Vcore Grenze sein sollte beim Coppermine?

Meiner hat ja 1,65V, die grösseren haben 1,75V, ich würd mal tippen 1,85 sollten locker drin sein, evtl. auch 1,90 ?

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5616 Tagen | Erstellt: 15:24 am 13. Feb. 2006
Philly
aus Neersen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Mehr als 1,85 würd ich nicht geben....:thumb:


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6280 Tagen | Erstellt: 16:03 am 13. Feb. 2006
EselMetaller
aus gehungert
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Opteron Dual Core
2800 MHz @ 2940 MHz mit 1.35 Volt


wieviel macht eine Vcore Erhöhung beim s370 aus?
Beim AMD Sockel A ist Vcore ja immer eine Garantie für mehr Takt, PIV allerdings machen den meisten Takt ja bereits bei Standart Vcore soweit ich weiss...

Beiträge gesamt: 1030 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5616 Tagen | Erstellt: 16:53 am 13. Feb. 2006