» Willkommen auf Intel Overclocking «

aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


Hab meinen P4 jetzt von 2,66 auf 3,1GHZ getaktet un der läuft auch ganz schön noch keine abstürtze oder hitzeausbrüche :D

nur er will ums verrecken net auf 3,2ghz warum?

hab folgendes eingestellt:

RAM Frequence : Auto
FSB: 155
RAM timins 2.3.3.6
CPU Spannung von 1,55V auf 1,6V

Zu meiner Hardware
CPU P4 NW 2667MHZ FSB 133
RAM Corsair TwinX 2x512DDR
sapphire X800XT-PE
board 865PE MSI neo2

mein Prob is wenn ich hin auf 3,2 ghz schalte dann kommt bluescreen beim hochfahren, hatte auch die timings auf SPD(Auto) un RAM Frequence auch auf auto aber immer bluescreen, reichen für 3,2 GHZ evtl 1,6V net aus

Momentane bench punkte:

3D mark 05 = ~5700
Everrest Ram Lese ~4080 / Ram schreib~ 1880


was kann ich noch machen um auf 3,2 ghz zu kommen?





(Geändert von aQua um 7:21 am Dez. 5, 2005)


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5184 Tagen | Erstellt: 7:19 am 5. Dez. 2005
ErSelbst
aus Wiesbaden
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz


Setz mal die RAM- Fequenz auf  *denk*

133er FSB --> ~160MHz (grob zum rechnen)

RAM auf Auto (=200) --> 250MHz
RAM auf 166 --> 207MHz

Also RAM- Frequenz auf 166, dann solltest du denk ich mal weiter kommen .... weil ~250MHz mit den Standard- Timings für 200Mhz "könnten" schwierig werden .... ;)


Wie poste ich richtig?

Beiträge gesamt: 104090 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6793 Tagen | Erstellt: 11:23 am 5. Dez. 2005
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


? das versteh ich net ganz?

Ich kann nur bei Ram Frequenz feste dinge einstellen wie
233
333
400
533
354 4/3 <--son ram teiler oder sowas

also wenn ich den Ram auf 400mhz stell dann setzt er den CPU FSB direkt auf 160MHZ

also so wie ich dich verstanden hab müsst ich den ram auf 333mhz stellen (333:2=~166) oder?

soll ich die Spannung noch etwas anheben? im moment 1,6v bei 3,1 GHZ


HIER MAL Paar BILDER von meinem BIOS, das sin PICS ausm INET ist NICHT MEIN SYSTEM!! Hab die angaben mal bisschen korigiert so wies bei mir is, soll nur zu veranschalichung sein was ich einstellen kann!!



Xhttp://andre.eqo.de/bios-oc01.jpg

Xhttp://andre.eqo.de/setup000.gif

Xhttp://andre.eqo.de/setup003.gif


Aber wie gesagt die Settings auf den Screens sind nicht die von mir!!



(Geändert von aQua um 12:35 am Dez. 5, 2005)


(Geändert von aQua um 12:36 am Dez. 5, 2005)


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5184 Tagen | Erstellt: 12:09 am 5. Dez. 2005
redwar
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


also ich hab den gleichen prozzi wie du...
was haste denn für ne kühlung?
hab meinen bei 1.6v @ 3200mhz...  ram läuft 1:1.....
hab nen schön großen zalli drauf ---> unter last max. 37°C
aba das is bei meinem auch maximum. kann also auch sein das dein prozzi am ende is ;)
glaub nich dasses am ram liegn kann...

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5521 Tagen | Erstellt: 13:37 am 5. Dez. 2005
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


hab Zalman CNPS 7000 als kühlung, bin grad an der arbeit sobal dich heim komm setz ich mich an die bude un brügel die auf 3,2GHZ komme was wolle es geht mir ja net unbedingt um die 50 oder 100mhz aber 3,2ghz sieht besser aus wie 3,1 :blubb:, un mich reitz es einfach da noch was rauszukitzel  

:banana:


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5184 Tagen | Erstellt: 13:53 am 5. Dez. 2005
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt



Zitat von redwar um 13:37 am Dez. 5, 2005
..hab nen schön großen zalli drauf ---> unter last max. 37°C

..naja das glaubts du ja wohl selber nich, da kannst du nochmal locker 20°C draufrechnen, es sei denn bei dir sinds um die 10°C im Zimmer. ;)

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6705 Tagen | Erstellt: 17:44 am 5. Dez. 2005
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


Habs geschafft läuft gut auf 3,2GHZ :ocinside:

lag wirklich am ram, musst da die frequence erst bisschen rumstellen dann gings nach 2 3 versuchen und musste ihn auf 1,66V stellen also mit nur 1,6 gings net, nu läuft er stabil auf 3,2 is die frage jetzt geht da noch was mehr? :lol: er hat im moment nachm zocken oder 3d mark 53-55grad

ich glaub ich probier heute nochmal den auf 3,3 oder 3,4 zu ziehen :blubb:





[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5184 Tagen | Erstellt: 6:55 am 6. Dez. 2005
redwar
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


naja nen paar grad mehr dürften nich schlimm sein.... ^^
aba ebn auch nur nen paar... wenne scho 0.06v mehr brauchst um den 100mhz mea hochzuziehn hasse die auch schnell ;)
haste die hs noch dran? ^^

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5521 Tagen | Erstellt: 14:34 am 6. Dez. 2005
pr3fect
aus sergewöhnlich
offline



Basic OC
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2200 MHz
46°C mit 1.80 Volt


Ich denk mal, da is bald Schluss; Mehr wie 1,66V würd ich der CPU echt nich pressen. Ansonsten :thumb:


Bevor Du mehr Slogans für pr3fect generierst. Vergiss nicht: Sloganmaker ist kostenlos! Mit einer kleinen Spende hilfst Du uns ihn noch besser zu machen.
(sloganmaker.de) ;)

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5133 Tagen | Erstellt: 23:09 am 6. Dez. 2005
redwar
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


doch das glaub ich... hab nen thermaltake mit 8 lüftern... von daher isses in meinem gehäuse eh recht kalt... aba wennes mit nich glaubst selbs schuld xP

Beiträge gesamt: 94 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5521 Tagen | Erstellt: 15:26 am 7. Dez. 2005