Geht da noch was?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Geht da noch was?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3394

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TonyKoi am 13:14 am 25. Dez. 2005

also ich find 1,66 volt sind noch akzeptabel für einen northwood,
denn der hat ja standard schon 1,5volt.
und für nen 2,66er auf 3,2 mit 1,66 volt ist doch ein gutes ergebnis
und wenn die temp stimmt dann hält der sicher auch ne weile,
ich denk ma dieses elektroimmigration wird erst bei über 1,7volt stattfinden.
Also ich würdne einfach auf 3200 laufen lassen und gut ist


-- Veröffentlicht durch TB87 am 19:57 am 19. Dez. 2005

Ich hab meine 2,66er am Freitag ersetzt. und ratet mal wie weit die ging?
genau: 3100Mhz mit 1,65 V. Vielleicht noch 20Mhz mehr, aber dann war schicht im schacht. schon komisch, dass bei vielen hier ende is


-- Veröffentlicht durch aQua am 9:41 am 12. Dez. 2005

also hab momentan 1,65V bei 3,2ghz un evtl setzt ich ihn wieder auf 3,1ghz und 1,6V, weil die 100mHZ 0 bringen , da hst schon recht


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:50 am 12. Dez. 2005

Die Frage ist nur: Wirst Du den Unterschied von 100MHz merken? Dafür würde ich der CPU den vorschnellen Tod nicht bescheren wollen. Die Version mit 3,1GHz@1,6V halte ich für das Optimum, für 100MHz mehr würde ich gerade beim Northwood keine 0,06V mehr geben, das ist das Risiko nicht wert... ;)



-- Veröffentlicht durch aQua am 8:40 am 12. Dez. 2005

ja lol, schönes syndrom aber mich jukts net so wirklich weil wenn das ding die mükke macht kommtn neuer rein, werde dem keine träne nachweinen der hat kein HT scheis FSB usw mein gut, neuer prozzi kostet au net die welt  :blubb:


-- Veröffentlicht durch Schrotti am 21:08 am 9. Dez. 2005

Klar kannste da mehr V-Core raufhauen nur hast du anscheinend noch nichts vom Sudden Nothwood Death Syndrom gehört.

Lies das hier und ziehe deine konsequenzen.

http://www.tweakpc.de/berichte/emig/emig.htm

Ich habe meinem Northi damals nicht mehr als 1,6V gegeben.

Mfg Schrotti


-- Veröffentlicht durch redwar am 15:26 am 7. Dez. 2005

doch das glaub ich... hab nen thermaltake mit 8 lüftern... von daher isses in meinem gehäuse eh recht kalt... aba wennes mit nich glaubst selbs schuld xP


-- Veröffentlicht durch pr3fect am 23:09 am 6. Dez. 2005

Ich denk mal, da is bald Schluss; Mehr wie 1,66V würd ich der CPU echt nich pressen. Ansonsten :thumb:


-- Veröffentlicht durch redwar am 14:34 am 6. Dez. 2005

naja nen paar grad mehr dürften nich schlimm sein.... ^^
aba ebn auch nur nen paar... wenne scho 0.06v mehr brauchst um den 100mhz mea hochzuziehn hasse die auch schnell ;)
haste die hs noch dran? ^^


-- Veröffentlicht durch aQua am 6:55 am 6. Dez. 2005

Habs geschafft läuft gut auf 3,2GHZ :ocinside:

lag wirklich am ram, musst da die frequence erst bisschen rumstellen dann gings nach 2 3 versuchen und musste ihn auf 1,66V stellen also mit nur 1,6 gings net, nu läuft er stabil auf 3,2 is die frage jetzt geht da noch was mehr? :lol: er hat im moment nachm zocken oder 3d mark 53-55grad

ich glaub ich probier heute nochmal den auf 3,3 oder 3,4 zu ziehen :blubb:





-- Veröffentlicht durch BUG am 17:44 am 5. Dez. 2005


Zitat von redwar um 13:37 am Dez. 5, 2005
..hab nen schön großen zalli drauf ---> unter last max. 37°C

..naja das glaubts du ja wohl selber nich, da kannst du nochmal locker 20°C draufrechnen, es sei denn bei dir sinds um die 10°C im Zimmer. ;)

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch aQua am 13:53 am 5. Dez. 2005

hab Zalman CNPS 7000 als kühlung, bin grad an der arbeit sobal dich heim komm setz ich mich an die bude un brügel die auf 3,2GHZ komme was wolle es geht mir ja net unbedingt um die 50 oder 100mhz aber 3,2ghz sieht besser aus wie 3,1 :blubb:, un mich reitz es einfach da noch was rauszukitzel  

:banana:


-- Veröffentlicht durch redwar am 13:37 am 5. Dez. 2005

also ich hab den gleichen prozzi wie du...
was haste denn für ne kühlung?
hab meinen bei 1.6v @ 3200mhz...  ram läuft 1:1.....
hab nen schön großen zalli drauf ---> unter last max. 37°C
aba das is bei meinem auch maximum. kann also auch sein das dein prozzi am ende is ;)
glaub nich dasses am ram liegn kann...


-- Veröffentlicht durch aQua am 12:09 am 5. Dez. 2005

? das versteh ich net ganz?

Ich kann nur bei Ram Frequenz feste dinge einstellen wie
233
333
400
533
354 4/3 <--son ram teiler oder sowas

also wenn ich den Ram auf 400mhz stell dann setzt er den CPU FSB direkt auf 160MHZ

also so wie ich dich verstanden hab müsst ich den ram auf 333mhz stellen (333:2=~166) oder?

soll ich die Spannung noch etwas anheben? im moment 1,6v bei 3,1 GHZ


HIER MAL Paar BILDER von meinem BIOS, das sin PICS ausm INET ist NICHT MEIN SYSTEM!! Hab die angaben mal bisschen korigiert so wies bei mir is, soll nur zu veranschalichung sein was ich einstellen kann!!



Xhttp://andre.eqo.de/bios-oc01.jpg

Xhttp://andre.eqo.de/setup000.gif

Xhttp://andre.eqo.de/setup003.gif


Aber wie gesagt die Settings auf den Screens sind nicht die von mir!!



(Geändert von aQua um 12:35 am Dez. 5, 2005)


(Geändert von aQua um 12:36 am Dez. 5, 2005)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 11:23 am 5. Dez. 2005

Setz mal die RAM- Fequenz auf  *denk*

133er FSB --> ~160MHz (grob zum rechnen)

RAM auf Auto (=200) --> 250MHz
RAM auf 166 --> 207MHz

Also RAM- Frequenz auf 166, dann solltest du denk ich mal weiter kommen .... weil ~250MHz mit den Standard- Timings für 200Mhz "könnten" schwierig werden .... ;)


-- Veröffentlicht durch aQua am 7:19 am 5. Dez. 2005

Hab meinen P4 jetzt von 2,66 auf 3,1GHZ getaktet un der läuft auch ganz schön noch keine abstürtze oder hitzeausbrüche :D

nur er will ums verrecken net auf 3,2ghz warum?

hab folgendes eingestellt:

RAM Frequence : Auto
FSB: 155
RAM timins 2.3.3.6
CPU Spannung von 1,55V auf 1,6V

Zu meiner Hardware
CPU P4 NW 2667MHZ FSB 133
RAM Corsair TwinX 2x512DDR
sapphire X800XT-PE
board 865PE MSI neo2

mein Prob is wenn ich hin auf 3,2 ghz schalte dann kommt bluescreen beim hochfahren, hatte auch die timings auf SPD(Auto) un RAM Frequence auch auf auto aber immer bluescreen, reichen für 3,2 GHZ evtl 1,6V net aus

Momentane bench punkte:

3D mark 05 = ~5700
Everrest Ram Lese ~4080 / Ram schreib~ 1880


was kann ich noch machen um auf 3,2 ghz zu kommen?





(Geändert von aQua um 7:21 am Dez. 5, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de