» Willkommen auf Intel Overclocking «

Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Servus Leute!

Habe mich durchgerungen mir doch mal eine gescheite CPU zu besorgen, gelandet bin ich dann bei einem P4 2,8 M0 "SL6Z5":thumb:.
Habe das Teil also gleich eingesetzt und im Everest mal die verschiedenen Benchs gemacht.
Ich war ganz schön entäuscht und stellte mit Entsetzen fest das mein Celi mit 3,8 Ghz den M0 in allen Benches abhängt:noidea:!!!

Zu allerletzt und ziemlich gefrustet, hab ich dann mal AM3 durchlaufen lassen, meine CPU Punktzahl mit dem Celi ca. 9100 Punkte. Hier schiebt sich der M0 mit standart Takt und ca. 9300 CPU Punkten am Celi vorbei.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch erklären wie das sein kann???




(Geändert von Bountyhunter um 15:52 am Nov. 10, 2005)

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5457 Tagen | Erstellt: 15:46 am 10. Nov. 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


In Anwendungen macht sich der höhere FSB eher bemerkbar als in Spielen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5812 Tagen | Erstellt: 16:32 am 10. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


jup und viele Anwendungsnache benchs sind nicht cacheintensiv genug ...


das merkt man wirklich erst in games oder "großen" anwendungen wie z.B. video encoden.

Beiträge gesamt: 14945 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6732 Tagen | Erstellt: 16:50 am 10. Nov. 2005