» Willkommen auf Intel Overclocking «

TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


heute ist mein 3,4er presscott angekommen
die cpu rennt bei mir mit 1,4volt standard mit 4000mhz
auf meinen mainboard und der speicher auf 470mhz cl2-3-3-4
würde am liebsten noch höher gehen da es mit standard vcore sogar schon 4ghz macht der schafft sicher 5ghz oder mehr mit richtig viel vcore oder auch wenig.die cpu hat das D0 Steping also nicht grade kalt kühle den bei vollast 60° mit wakü.wenn ich aber höher takte ist sowieso über 4100mhz schluss weil der pcie takt nicht fix ist.
schade vom takt her geht da sicher noch was :'(


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5557 Tagen | Erstellt: 20:46 am 26. Sep. 2005
Kill3r
aus Hamburg
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3600 MHz
65°C mit 1.55 Volt



5ghz


wohl kaum...



(Geändert von Kill3r um 21:10 am Sep. 26, 2005)


Meine aktuelle Kiste

Beiträge gesamt: 403 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5609 Tagen | Erstellt: 21:03 am 26. Sep. 2005
HomerIII
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


toll und was is der sinn von dem topic?

wenn ich mal widda ram bekomme:

"Habe richtig....." :lol:;)



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5467 Tagen | Erstellt: 21:10 am 26. Sep. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


der sinn des topics besteht da drin um zu berichten wie mein neuer prozessor läuft.
und wenn ich 1,6volt auf den cpu braten würde würden bestimmt 4800 oder 5000mhz gehen mit guter kühlung
hab ja schon wakü aber mit mehreren radiatoren oder grösseren ausgleichsbehälter .
nur leider wird eh nichts draus pcie takt ist nicht fix


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5557 Tagen | Erstellt: 21:13 am 26. Sep. 2005
HomerIII
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz


habt /  hattet ihr hier nie so ein sammeltopic :noidea:;)

ach sogar ich weiß soviel vom p4 und kann dir sagen das er nie  ghz unter wasser machen wird ;)



Beiträge gesamt: 6133 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5467 Tagen | Erstellt: 21:36 am 26. Sep. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


ja kann vieleicht sein weisl ja auich ein D0 Stepping ist
aber 4ghz mit standard vcore 1,38 ist doch schon heftig gut.
grade wo sogar berichtet wird das die oberklasse prozessoren also über 3ghz nicht so gut zu takten gehen normalerweise
und bei 6 0° bin ich auch noch nicht an der grenze meinen alten 2800er habe ich mit 4033mhz @1,635volt mit 70° vollast gekühlt


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5557 Tagen | Erstellt: 21:43 am 26. Sep. 2005
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


70 grad tut das net wehhh?
Meiner schafft es kaum mal über die 40 :lol:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5890 Tagen | Erstellt: 1:12 am 27. Sep. 2005
Mario Wiswedel
aus bangkok/magdeburg
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3000 MHz mit 1.51 Volt


Lade dir mal aus dem netz einen benchmarktest runter, der deinen CPU dauerhaft maximal belastet. gibt es ausreichen alternativen. Wenn er 24h ohne zucken summt, erhöhe deinen v-core auf den standard und taste dich langsam hoch. missnice@freenet.de würde sich über infos deiner ergebnis freuen. Stelle auch gerade ein neues system zusammen, habe dazu auch ein Topic. Freue mich über jeden Hinweis und alles Wissenswerte.



Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5189 Tagen | Erstellt: 3:50 am 27. Sep. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


hallo
ich habe die standard vcore 1,4 eingestellt wie es auf dem prozessor drafsteht.habe 235mhz fsb eingestellt =4000 knappe mhz also beim booten zeigt er 3,99ghz an und unter windoof habe ich dann genau 4.00 er geht richtig ab es läuft immernoch ohne fehler kann sogar wenn prime läuft noch memtest laufen lassen und benchmarken kann ich sogar auch nebenbei kriege zwar dann weniger punkte,klar aber es geht alles ohne abzukaggen.

deshalb würd ich ja so gerne noch höher takten weil 4000 sogar mit standard spannung drin sind aber mein board hat kein pcie fix deshalb habe ich mir auch einen 3400er geholt weil der vom multi und fsb her das beste ergebnis bringen würde und das sind halt maximal 4100mhz stabil aber alles was drüber hinausgeht ist der pcie zu hoch und 4100 ist ne sch**** zahl deshalb habe ich es auf 4000 gelassen habe dann 117.5 pcie takt damit läuft meine karte einwandfrei und ich hol mir auch jetzt kein neues board kriege bei aquamark fast 12.000 cpu punkte und das reicht mir,habe mir 4ghz als ziel gesetzt und die gehen mit standard spannung und das mit dem B0 stepping
einfach nur geil,habe ich von ebay ersteigert....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6799639863&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

habe einfach mal das mindestgebot von 178,30 geboten also mit porto 187€ und ich habe keinen cent davon bereut,werde jetzt noch die tage meinen 2,53er cpu verkaufen der rennt die 3ghz mit 1,55volt stabil


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5557 Tagen | Erstellt: 4:50 am 27. Sep. 2005
Mario Wiswedel
aus bangkok/magdeburg
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2600 MHz @ 3000 MHz mit 1.51 Volt


Also wenn du so zufrieden bist - schön, hast du glück gehabt mit dem cpu. Das einzige was jetzt noch verbessern kannst, ist die cpu spannung runternehmen, wenn er stabil war. kann er auch 1,375 und mit Mehl 1,35V ab. weniger abwärme, weniger verbrauch und schont CPU inkl Lebenserwartung. Wenn er das abkann ist es nicht super das ist dann .....



Beiträge gesamt: 12 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 5189 Tagen | Erstellt: 5:18 am 27. Sep. 2005