» Willkommen auf Intel Overclocking «

poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


ja, bin am überlegen ob ich eventuell auf intel wechsel.. wie hoch ist die chance den p4 630 auf 266mhz fsb zu kriegen?

das wäre doch dann nen p4 ee 3,7ghz oder?

gibt es da speicherteiler?

(Geändert von poschy um 14:56 am Juni 19, 2005)


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5524 Tagen | Erstellt: 14:55 am 19. Juni 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Kommt aufs Board an würde ich sagen. Zudem:
Der hat dann durch den Multi von 15 und dann 266FSB 3990Mhz. Also 4Ghz.

Die 3733Mhz erreichst du nur mit nem 14er Multi. Also bei mir geht das mit dem Board. War ja auch teuer genug. Aber ob das bei allen der Fall ist weis ich nicht.

Ich weis nicht was er dann wäre, kann nicht testen da ich nur den hier habe und eine Anleitung in der Hardware Test rubrik gibts keine Pentiums ;) .

Wie hoch die Chance ist weis ich auch nicht. Also soviel ich gehört hab soll der ganz gut gehen. Hab noch kein 64-bit System drauf, daher kann ich auch erst recht nicht von voller Leistung ausgehen. Also meiner macht die 4 Ghz mit 266er FSB bei 1,35V mit. Hab ne Wasserkühlung drauf darum ist er auch recht kühl.

Wenn du mir sagst wie ich den Speicher (ddr-2) einstellen soll und dann den fsb und Multi könnte ich ja mal ein paar Benches laufen lassen. Müsstest mir dann aber auch sagen welche ;) . Nur so kannse eigentlich nen Vergleich erziehlen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12732 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 17:35 am 19. Juni 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


ja war ja nur ne allgemeine frage.. hab mich noch gar ned genauer damit aus einander gesetzt.. will erstmal nur hören ob das klappen könnte!


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5524 Tagen | Erstellt: 19:16 am 19. Juni 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Könnte ist gut.

Wenn ich heute mal zu hause bin teste ich mal mit 300FSB. Also er ging an das weis ich noch. Hab mich ein bissl umgeschaut und gesehen, dass man mit dem Board locker die 300 schaffen sollte.

Ich glaube da hatte mein Ram wohl eher dicht gemacht. Werden wir dem eben mal schlechte Timings geben, n bissl mehr Saft, vielleicht packt er dann ja die 300....  Also der Prozessor kriegt das glaube ich schon hin. 4500Mhz wären auch nicht ohne, das wären 50% mehr als Standart...

Ich kann ja mal mit ein paar Einstellungen Benches machen. Ohne Timings des Rams zu verändern einfach mal mit FSB800, dann 1066 und dann mit dem Multi 14 einmal 800 und 1066Mhz mit Sis Benchen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12732 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 8:24 am 20. Juni 2005
The One
aus Confederatio Helveti
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.40 Volt


Hi

Ich denke die Chancen stehen sehr gut, dass der 630er die 4GHz packt. Hier ein paar Screenshots, wobei ich erwähnen muss, dass CPU-Z die VCore falsch ausliest, die leigt bei 1.4V:






MFG

The One


Nethands / 3DMark 05 / 3DMark 03 / 3DMark 2001 / Klick mich!

Beiträge gesamt: 758 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6754 Tagen | Erstellt: 8:47 am 20. Juni 2005
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Jaja, einzig an eure Speicher Bandbreite werd ich nie kommen.....


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12732 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6126 Tagen | Erstellt: 9:12 am 20. Juni 2005