» Willkommen auf Intel Overclocking «

neo1976
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hi Leute,

ich habe folgende CPUs:

P4 530j 3,0GHz @ 3,975GHz (Standard-Vcore)
Celeron D325j 2,53GHz @ 3,135 (Standard-Vcore)

So nun zu meinem Problem, bei beiden CPUs benutzte ich das MSI Neo3-F i865PE und bei beiden Prozessoren, war bei einer gewissen magischen Grenze Schluss, deswegen werde ich das Gefühl nicht los das es am Board liegt.

Beim P4 kam ich wenn ich mich nicht irre bis FSB 265 mit Standard Vcore, sobald ich auf 266FSB gestellt habe ging nichts mehr, der Bildschirm blieb schwarz. Ein Vcore Erhöhung brachte auch nichts.

Das gleiche Problem trat beim Celeron auch auf, nur das der bis 165MHz FSB ging und ab 166MHz war Schluss.

Hatte jeweils den RAM im Bios auf 266 gestellt, beim P4 mit 265MHz FSB lief der RAM glaube dadurch mit weniger als 200MHz und beim Celeron lief er mit dem FSB gleich also mit 165MHz.

Welche Boards würdet Ihr mir empfehlen als AGP Version und als PCI-e Version???

Was haltet Ihr von denen bezüglich Overlocker-Qualitäten???

ABIT AS8, i865PE

Gigabyte GA-8IPE775-G, i865PE

Elitegroup 915P-A, i915P

Gigabyte GA-8I915P Duo, i915P

Hat vielleicht jemand diese Mainboards und kann mir näheres erzählen.

Mein Ziel lautet:

P4 530j @ 4,0GHz
Celeron D325j @ 3,8GHz

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruss Stefan

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5364 Tagen | Erstellt: 12:05 am 11. April 2005
GOzilla
aus Augsburg
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW


Hallo, ich kann dir nur mein ABit AG8 + Third Eye anbieten. Habe ich gerade bei eBay drinnen. Mit dem Board habe ich einen Celeron D 325 auf 3,4 mit original VCore laufen gehabt. 3.8 Waren auch problemlos möglich.

Hier der Link

Gruss

GOzilla

Beiträge gesamt: 33 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5376 Tagen | Erstellt: 20:33 am 11. April 2005