» Willkommen auf Intel Overclocking «

neo1976
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hi Leute,

komme mit meinem Celi leider nur auf 19x165MHz, sobald ich auf 166MHz stelle bleibt der Bildschirm schwarz. Vcore erhöhung bringt auch nichts, woran kann das liegen oder ist einfach die CPU am Ende.

Das Mainbaord ist ein MSI Neo3-F i865PE.

Wäre nett wenn ich Hilfe bekommen könnte.

Der PCI/AGP ist gefixt, der Speicher auf 8-3-3-2,5 gestellt und auf 266 im Bios, jetzt läuft er 1:1 zum FSB.

Vcore ist Standard und Kühler ist der Boxed Kühler. Speed Spectrum habe ich auf Disabled und den FSB wie gesagt auf 165MHz.

Wäre dankbar für jeden Tip.

Gruss Stefan

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5370 Tagen | Erstellt: 19:53 am 7. April 2005
CISC
aus der Schweiz
offline


OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Opteron
2200 MHz mit 1.15 Volt


Sieht leider so aus als ob nicht mehr geht....
Wie hoch liegt den die CPU Spannung?

Beiträge gesamt: 571 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5776 Tagen | Erstellt: 20:09 am 7. April 2005
neo1976
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


bei real so 1,35V, aber wenn ich im Bios auf 1,4 oder höher gehe bootet er auch nicht mehr sobald ich von 165MHz auf 166MHz gehe, am Board kann es ja sicher ned liegen das dürfte ja sicher bis 260MHz gehen.

Gruss Stefan

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5370 Tagen | Erstellt: 20:11 am 7. April 2005
sloppydirk
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Welches Netzteil ?

Könnte schon der limitierende Faktor sein, ist halt ein Prescott !

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6701 Tagen | Erstellt: 20:19 am 7. April 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


naja,. der prescott im eo-stepping liegt ziemlich auf northwood-niveau, wenn nicht sogar darunter ;)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5890 Tagen | Erstellt: 20:33 am 7. April 2005
neo1976
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Am Netzteil denke ich mal das es nicht liegt, denn mit dem netzteil kann ich ja nen A64 3000+ @ 3800+ takten und den P4 3,0GHz @ 3,8GHz.

Das komische beim P4 und beim Celi das er bis zu nen gewissen Punkt mitmacht mit Standard Vcore und sobald ich ein MHZ höher gehe geht nüscht mehr egal ob ich die Vcore hochsetze oder nicht.

Also heisst das die Celeron D325J sind Müll oder wie, welchen anderen Celeron könnt Ihr mir denn zum übertakten empfehlen???

Gruss Stefan

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5370 Tagen | Erstellt: 20:39 am 7. April 2005
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Das ist der übertakter Celeron schlecht hin, eigenltich...

Kann sein das du nen schlechten erwischt hast.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5816 Tagen | Erstellt: 21:22 am 7. April 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


bei einem anderen hier im forum hab ich das gleiche prob gehört - der hat dann nicht auf 66/33/ 100 gefixt, sondern glaub auf 105 (s-ata) und plötzlich gings höher :)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5890 Tagen | Erstellt: 22:01 am 7. April 2005
neo1976
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !



Zitat von Kosmonautologe um 22:01 am April 7, 2005
bei einem anderen hier im forum hab ich das gleiche prob gehört - der hat dann nicht auf 66/33/ 100 gefixt, sondern glaub auf 105 (s-ata) und plötzlich gings höher :)



weiss ned wo ich 105 einstellen kann bei dem Board.

was halt echt komisch ist, dass er mit 1,34V oder so primestabil auf 19x 165MHz läuft, aber sobald man entweder im Windows mit dem CoreCenter oder im Bios auf 166MHz stellt bleibt der Bildschirm beim booten schwarz oder wenn ich das CoreCenter benutze hängt sich der Rechner unter Windows auf, schon komisch oder???

Beiträge gesamt: 29 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5370 Tagen | Erstellt: 15:00 am 8. April 2005
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


wenn ich das richtig verstanden habe läuft der ram 1:1 und ist nur 266er ?
dann stell den ram teiler runter!


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5522 Tagen | Erstellt: 15:40 am 8. April 2005