» Willkommen auf Intel Overclocking «

Flopp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Hi wollte meine P4 2.66ghz 533 northwood übertaken hatt ihn schon mal auf 3.4ghz aber nur kurz zum testen leif recht gut.. ich nutze dazu 768mb 333mhz ddr speicher (1x 512 ddr 400 infenon und 1x 256 samung 33mhz)
kühlung sollte nich das prob sein aber wie sollte die temp im übertakten zustand sein?

1. Wir wirkt sich das ganze auf die haltbarkeit aus bei angemessner temeratur ??
2, kann ich den fsb auch auf 800mhz übertaken?
3. was kann ich am speicher übertaken und wie ??? was is t da zu beachten??

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 21:54 am 14. März 2005
Nuker
aus Magdeburg
offline


Basic OC
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz


die temp sollte nicht unbedingt dauerhaft über 55°C sein!!!
ob das mit zwei unterschiedlichen speichern so gut ist???
1x512M und 256mb, da hast du doch eigentlich verluste im speicher oder nicht????


Gibt es ein intelligentes Leben auf der Erde?Ja, aber ich bin nur zu Besuch hier.   Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche !!!

Beiträge gesamt: 170 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5410 Tagen | Erstellt: 21:59 am 14. März 2005
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt


was hast du fürn board?? wär nich schlecht zu wissen ;)

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 22:27 am 14. März 2005
Flopp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


ach so sorry ich hab ein gigabyte GA- 8I848E-L  und ich hab ma geteset also mit beiden zusammen hatt ich bisschen mehr perfomance da ich ja beide nur mit 333mhz betrieben kann wegen den 533mhz fsb

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 22:40 am 14. März 2005
Flopp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


ich ich lass mein rechner gerade auf 2.91ghz laufen abund zu fährt er sich mal kurz fest hab noch kien benchmark durchlaufen lassen... aber wenn ich den ulitplikator höher machen also zb 145x20 taktet sich mein ram auch höher der is jetz von 333 auf 345 oder irgentwie so gekommen is das gut?

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 10:25 am 15. März 2005
Flopp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


--------------------ZWISCHEN BERICHT---------------------

Also fahre jetz bei 3.1ghz musste damit sytem stabil läuft die core spannung um 7.5% anheben und den speicher spannung um 0.2v anheben is das normal soll ichs lassen oder? im normal zustand hab ich ne temp von 28°c

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 13:05 am 15. März 2005
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt


is alles okay.....bis auf die temp :lol:
was hast du für nen kühler?? 28grad schafft ma nichmal mit ner guten wakü ;)
da kannst du leicht immer so 22grad dazurechnen ;)
aber selbst dann is die temp noch voll im grünen bereich. auf dauer max. 60grad.

außerdem änderst du nicht den multi sondern den fsb (FrontSideBus). der multi is bei allen intels gelocked (außer den enginering's)

mfg

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 13:34 am 15. März 2005
Flopp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


Hi blso wo kommen denn die 32°C her? und das macht mir sorgen das ich nich die korekkte temp von meiner cpu weis naja und ich hab nen kühler der kühlz bis 3.6ghz nen airtunnel mit 2 120mm lüfter also bin jetz bei 3.05 da läufst am besten aber ich hab nen ziehmlich neues gigabyte board warm is das ding nich ma in der lage mir ne temperatur zu sagen auf meinem lüfter sind so 2 drähte is das villecht der temperatur fühler ?

so hier ma paar werte:

InformationslisteWert
CPU TypIntel Pentium 4A, 3054 MHz (20 x 153)
FSB
InformationslisteWert
Effektiver Takt611 MHz

DDR SPEICHER
Wert
Tatsächlicher Takt191 MHz (DDR)
Wert
Effektiver Takt382 MHz

ich musste dafür meine core spannung um 7.5% anheben maximum von meinen bord is 10% und die speicher spannung um 0.2 is das auch normal??

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 14:43 am 15. März 2005
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt



ich musste dafür meine core spannung um 7.5% anheben maximum von meinen bord is 10% und die speicher spannung um 0.2 is das auch normal??


alles ok.
fass mal den kühler an ob der warm wird??

mfg

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5774 Tagen | Erstellt: 14:45 am 15. März 2005
Flopp
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


ja is leicht warm aber nur ganz leich eher kalt aber wie kommt es das mein baod welches nich ma nen jahr alt is nich anständig die temerpratur mist?
kann mir einer sagen was der fsb bewirkt warum erhöht sich die ganze tak rate wenn ich nur am fsb was stell sind doch 2 unterschiedliche sachen ?
und warum wird der speicher dann auch höher getaktet? kann mir einer ma fix nen chrash kurs verpassen

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5384 Tagen | Erstellt: 14:57 am 15. März 2005