» Willkommen auf Intel Overclocking «

alphacentauri
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3540 MHz
64°C mit 1.385 Volt


Ist das Northwood Sudden Death Syndrom denn bei hier einem schon passiert?
Egal ob NW oder Prescott

Wieviel + Vcore gebt ihr den CPUs?

Ich hab nen 3Ghz P4, den ich auf standard 1,38 V laufen lasse. Wieviel + kann ich geben, ohne Probleme mit Elektromigration zu bekommen?

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5420 Tagen | Erstellt: 14:27 am 10. Feb. 2005
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt


wie oft wurde des eigendlich schon gefragt :noidea:

prescott würd ich auf dauer max 1,625-1,65v geben und nem nw auf dauer max 1,7v (mit wakü).
temp auf dauer auch nciht über 60grad ;)

mfg

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5777 Tagen | Erstellt: 14:47 am 10. Feb. 2005
alphacentauri
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3000 MHz @ 3540 MHz
64°C mit 1.385 Volt


also temp unter 60 grad geht erst mal nicht, da der luefter durch die cpu regelt wird. entscheidender ist da die drehzahl

1,65 ist aber doch schon hoch, wie ich finde.. da hab ich dann ja noch massig platz.

und wie sieht es mit sudden death aus? scheint wohl echt nur ein geruecht von vor 2 jahren gewesen zu sein.

Beiträge gesamt: 9 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5420 Tagen | Erstellt: 15:59 am 10. Feb. 2005
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Die CPU kann nicht durchschomren wenn sie zu heiss wird, da sie sich automatisch runterregelt wenn zu warm.
Testen kannste das wenn du zb ein game zockst und dann im laufenden Betrieb den Kühler abnimmst. Der Rechner friert dann quasi ein, aber die CPU überlebt.
Bei neuen Grakas übrigens genau das gleiche!

Von intel vorgeschriebene VCore für Presskopf 1.35-1.5V. Ich gebe nicht mehr wie 1.45V, denn alles drüber bringt bei mir rein gar nichts!


Den Lüfter kannste auch imer auf voller Drehzahl laufen lassen, einfach im Bios entsprechend einstellen.

Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 20:03 am 10. Feb. 2005