» Willkommen auf Intel Overclocking «

Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


:nabend:
Heute ist endlich mein neuer Celeron D 325 angekommen, habe ihn auch gleich eingebaut "leider noch in mein altes Board Asrock P4VT8+".
Habe dann einfach mal Gaghalber Aquamark 3 durchlaufen lassen, bei dem ich mit meinem alten Willamette 1,8 Ghz und einer Radeon 9500 Pro erst vor kurzem noch knappe 24000 Punkte geschafft habe.
Doch dann ein riesen Schock, bin gerade mal auf 18000 Punkte gekommen!
Da ich an meinem jetzigen Board AGP/PCI nicht fixen kann, ist es natürlich möglich, daß die Karte durch meine kleinen OC Versuche was abbekommen hat?!
Die andere Möglichkeit wäre, daß der Celi 2,53 einfach langsamer ist als der Willi 1,8, was ich aber schon allein wegen dem höheren FSB nicht glaube "leider Gottes aber mal wieder nicht weiß"?!
Werde morgen auf jeden fall nochmal den Willi reinhängen um zu testen, bis dahin bin ich aber echt gespannt, was Ihr dazu meint.
MfG Bounty:noidea::blubb:

PS: der Willi hat 256kb L2 Cache und FSB400

(Geändert von Bountyhunter um 20:36 am Jan. 7, 2005)

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5457 Tagen | Erstellt: 20:33 am 7. Jan. 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


der celeron d 325 2,53 ghz ist  ganz bestimmt nicht langsamer als der willi p4, würde mich echt wundern ;)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5886 Tagen | Erstellt: 20:35 am 7. Jan. 2005
Toxicution
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 2100 MHz mit 1.10 Volt


der is definitiv schneller als der 1.8er willi.....bei mir war er ja auch schneller als mein alter p4 NW @2ghz mit 512 L2

mfg

Beiträge gesamt: 1851 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 5771 Tagen | Erstellt: 16:53 am 9. Jan. 2005
doener
aus Wadern
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Extreme
3000 MHz @ 3642 MHz
54°C mit 1.7 Volt


das kann nicht sein vielleicht hat das mainboard schaden genommen?

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5452 Tagen | Erstellt: 18:32 am 9. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Teste beide mal mit SuperPi 1M und schreibe mal die ergibnisse in den

Thread hier, dann kann ich mit meinem Celeron 2,53 vergleichen ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6781 Tagen | Erstellt: 0:55 am 10. Jan. 2005
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Habe das Programm mal auf 1M durchlaufen lassen, hatte folgende Ergebnisse:

512K = 31s
1M    =  1m26s

Hoffe ich habs richtig gemacht!?

Habe den Celi jetzt erstmal drin gelassen, war mir heute zu viel Stress!!

(Geändert von Bountyhunter um 1:46 am Jan. 10, 2005)

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5457 Tagen | Erstellt: 1:20 am 10. Jan. 2005